Problem von Anonym - 18 Jahre

Beste Freundin ist eifersüchtig

ich bin mit dem bruder meiner besten freundin schon seit eineinhalb jahren zusammen.wir lieben uns sehr und wollen sogar irgendwann heiraten und kinder.wir sind auch verlobt und wohnen zusammen.vor 2 wochen haben wir uns ein hundebaby gekauft.eigentlich könnte alles nicht besser sein.nur ein problem.sie spielt nicht mit!!!
vor 2 stunden hat sie angerufen und gesagt dass sie eifersüchtig ist.dabei hat sie auch ein freund.ich weis gar nicht mehr wie ich reagieren soll auf das alles.sie hat auch gesagt dass sie das gefühl hat dass ich ihn der familie ausspannen will...ich merk das gar nicht.liegt das nun echt an mir? wir sind schon zusammen in den kiga gegangen denkt sie echt sie bedeutet mir nichts mehr.ich hab ihr schon gesagt dass ich sie immer noch sehr lieb habe aber das mit ihrem bruder ist mir ehrlich gesagt wichtiger.was soll ich denn jetzt machen um ihr das klar zu machen.und dass ich trotzdem mit ihm zusammen bleiben will.ich glaube ihr wäre es am liebsten wenn wir schluss machen würden.sie sagt auch ich habe mich verändert.negativ! was kann ich tun um wieder so zu sein wie früher?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde genauer nachfragen, was diese Eifersucht auslöst. Unternimmst Du noch allein etwas mit ihr? Hat sie ihren Bruder auch dann und wann für sich? Oder gibt es euch beide nur noch im Doppelpack, so dass sie sich hintenangestellt fühlt? Erfrage, was Du verändern kannst, damit es ihr besser geht; was sie braucht, damit diese Eifersucht kleiner wird.

Alles Gute!
Dana