Problem von Anonym - 15 Jahre

Heimlich verliebt

Ich bin total verzweifelt..zur Zeit läuft bei mir alles schief. Mein Freund, der 29 Jahre alt ist, ist im Urlaub. Meine Eltern wissen nichts von ihm und ich kann auch nicht mit ihnen reden, weil sie ihn anzeigen würden. Wie soll ich es meinen Eltern erzählen? Weil ich will auch mit ihm schlafen, kann mir aber die Pille nicht verschreiben lassen, weil ich privat versichert binund meine Mutter die Rechnung bekommen würde. Ich bin total verzweifelt- aber eins ist sicher:
WIR LIEBEN UNS!!
Bitte helft mir
danke schon mal im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest auf jeden Fall mit Deinen Eltern sprechen, denn eure Liebe wird die Heimlichtuerei auf die Dauer schaden und außerdem werden sie es Dir eh schon angesehen haben, dass Du verliebt bist. Wie Du es Deinen Eltern erzählst, kann ich Dir leider nicht sagen, denn dafür müßte ich sie kennen. Nur anlügen solltest Du sie nicht, denn die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Tageslicht und die Vertrauensbasis ist weg. Ich kann Dir nur raten, einen Moment zu suchen, in dem sie Zeit haben oder sich Zeit nehmen für Dich. In Ruhe über alles sprechen und sie nicht im Dunkeln lassen. Du wirst auch ihre Fragen auf die Situation beantworten müssen. Sie sollten wissen, wie ihr Kind fühlt und was es möchte. Bedenke, Deine Eltern waren auch schon mal 15 und verliebt. Manchmal hilft es schon, wenn man sie daran erinnert. Lass Deine Eltern an Deinem Leben teilhaben, damit sie auch für Dich da sein können, wenn mal weitere Probleme gibt. Durch die Heimlichtuerei wird es nur noch komplizierter.
Viel Glück und lieben Gruß!