Problem von shelina - 16 Jahre

Ich habe mich in den Kumpel meines Bruders verliebt

Hallo!
Es ist so,in letzter zeit gehe ich (16) viel mit meinem Bruder(19) aus, es macht mir total viel spaß und ich fühle mich zwischen all seinen kumpels total wohl!Manchmal sogar zu arg, ich habe mich nämlich in seinen kumpel(gerade 20 geworden) verliebt, und weiß jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll!Ich habe bis jetzt noch nicht sehr viel mit ihm geredet, er ist eher ruhig,ich auch, und das macht es schwer!Ich weiß nicht, wie ich auf ihn zugehen soll, und ob ich es überhaupt tun soll, er ist immer hin 20, ich habe das gefühl er könnte mich nicht ernst nehmen.Ich weiß, dass es da unterschiede in den interessen gibt, auch wegen dem alter, ich weiß auch, dass er abends länger wegbleiben kann wie ich, das wäre für mich allerdings aber kein Problem, dann geh' ich eben anch hause und er bleibt noch!Dann hatte ich noch die Idee alles meinem bruder zu sagen, in der hoffnung er könnte mr helfen, sprich mich noch öfter mitnehmen oder so(weil, ich sehe ihn ja so gut wie nur am wochenende), aber ich habe mich dafür entschlossen es selbst in die hand zu nehmen,schließlich bin ich alt genug!Wenn ich ihn sehe bin ich so durcheinander, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich sagen könnte....bitte gebt mir ein paar tipps!
Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Liebe Shelina,

du hast dich verliebt was etwas wirklich schönes ist und jetzt musst du nur noch versuchen rauszufinden, ob er auch das gleiche für dich empfindet.

Der Altersunterschied sollte dir nicht so Sorgen machen, denn Menschen entwickeln sich unterschiedlich und es kann wirklich gut sein, dass ihr euch trotzdem voll gut versteht. Denke also nicht allzu viel darüber nach.

Versuche auf ihn zuzugehen, wenn er schon schüchtern ist dann musst du eben deinen ganzen Mut zusammennehmen und auf ihn zugehen.
Frage ihn doch einfach mal welchen Film er zuletzt gesehen hat oder was für Musik er hört. Alltägliche Dinge eben. versuche das Gespräch aufrecht zu erhalten indem du immer mal wieder nachfragst.
Trau dich, du hast doch wirklich nichts zu verlieren.

Wenn du Vertrauen zu deinem Bruder hast dann kannst du es ihm erzählen, er wird dir dann vielleicht gerne weiterhelfen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße