Problem von Nina - 19 Jahre

Wie komm ich über ihn hinweg ?

Hi,
ist auch das erste Mal, dass ich sowas hier mache, aber wollte trotzdem mal eine andere Meinung hören.
Vor 4 Monaten hat meine wahrscheinlich erste richtige große Liebe mit mir aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Ich kenn noch immer nicht den Gund.
Ich dachte auch eigentlich, dass ich das bis jetzt ganz gut verdaut habe, aber als ich ihn durch einen dummer Zufall letztes Wochenende wiedergesehen habe, hat mich das wieder vollkommen aus der Bahn geworfen.
Und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann. Mich ärgert das wohl auch am meisten, dass ich noch immer so ihm hänge.
Habt ihr da ein Patentrezept ? Wenn ja, dann teilt mir das bitte mal mit !

Liebe Grüße
Nina

Anwort von Michael

Hi Nina,

da gibts leider kein Patentrezept. Um über seine erste große Liebe hinweg zu kommen braucht es schon eine Menge Zeit. Die Forschung meint sogar, dass es bis zu 2 Jahren dauern kann, ehe man drüber hinweg ist.
Ich hoffe aber, dass Du nicht so lange brauchst und die Jungs um Dich herum nicht vergisst.
Um aber schnellst möglich über ihn hinweg zu kommen würde ich dir empfehlen ma nachzufragen, wieso er denn Schluss gemacht hat. Meistens sind Jungs nach dieser Zeit so ehrlich und er sagt dir den wahren Grund. Und dann kannst Du ihm ja immer noch nachtrauern, wenn er mit der Wahrheit Deine Gefühle nicht verletzt hat.
Im Großen und Ganzen würde ich dir außerdem empfehlen, einfach auf andere Menschen zu zu gehen und dir einen größeren Freundeskreis zu zu legen. Oft findest Du Menschen, die dir auf einmal viel mehr bedeuten und bei denen Du mehr halt findest und Dich nicht mehr aus der Bahn werfen lässt ;).
Alles Gute und Feedback nicht vergessen :)