Problem von Lic - 20 Jahre

Warum hat er sich umgebracht?

Hallo
Gestern hat sich der Freund von einer Bekannten von mir erhängt. Sie hatte schluss gemacht! Und deswegen geben ihr jetzt alle die Schuld. Das ist doch quatsch! Ich denke an sowas ist keiner schuld. Aber sie bekommt ständig SMS von alten Freunden von ihm, die das anders sehen. Sie tut mir leid, genauso wie seine Familie und Freunde. Aber ich weiß auch selbst nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kannte ihn aus unserem Dorf. Und ich stell mir immer wieder die Frage: Warum hat er das gemacht?

Anwort von Manuel

Hallo,

du hast völlig recht, daran ist niemand schuld.
Klar gibt es für solche tragischen Sachen immer einen Auslößer, der aber hätte auch genauso gut eine verhauene Prüfung oder ein kleiner unfall sein können.
Du muss aber auch jedoch die Freunde und Familie verstehen die nun kurz vor Weihnachten vor einer totalen Leere stehen und nun einen Schuldigen suchen.
Ich denke das wird sich nach einiger Zeit auch wieder geben.
Und warum er das gemacht hat könnte wohl nur Er beantworten.
Aber ich denke das wohl viele kleine Probleme irgendwann zu diesem Entschluss geführt haben.
Und dann das Beenden der Beziehung der Tropfen war der das Glas zum Überlaufen gebracht hat...

Liebe Grüße MAnuel