Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich r****, weil ich nicht weiter weiß

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen in letzter zeit r**** ich mir die arme immer weider auf und warum?? alles wegen meinene eltern udn meinem freund ich weiss nicht mehr was ich tun soll?! Wenn ich blut sehe freue ich mich! Ach man ich will nicht sterben sondern tot sein!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wird durch das Ritzen auch nur eins Deiner Probleme geringer? Ich beantworte Dir diese Frage gleich: Nein.
Probleme lösen sich, indem man darüber spricht und gemeinsam Lösungswege und Kompromissse findet. Pack es an!
Denk auch einmal darüber nach, eine Therapie zu machen (ich persönlich halte sie bei jeder Form von SVV für notwendig) - Du kannst lernen. mit Deinen negativen Gefühlen anders umzugehen.
Alles Liebe!
http://www.selbstverletzung.com