Problem von Franzy - 18 Jahre

Wo soll ich den Heiligen Abend verbringen?

Hallo!
Ich habe ein Problem....und zwar geht es um dieses Jahr Heilig Abend...mein Freund und ich sind mittlerweile 3,5 Jahre zusammen und dieses Jahr kam das erste mal die Frage auf, ob wir zusammen den Heiligen Abend alleine in seiner Wohnung verbringen wollen. Da ich aber bis jetzt nur Weihnachten mit meiner Familie gewöhnt bin und ich aber auch total gerne ein Jahr mit ihm verbringen würde, stecke ich echt in einer miesen Lage. Denn diejenige, die ein großes Problem damit hätte und ziemlich traurig wäre, ist meine Schwester!
Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich tun soll....ich weiß keinen Ausweg mehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht für Dich entscheiden, wo und mit wem Du diesen Abend verbringen möchtest; das bleibt bei Dir. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss? Zum Beispiel erst später zu Deinen Eltern oder auch früher schon wieder los (so hat es meine Schwester früher oft gemacht)?

Alles Gute!
Dana