Problem von anonym (w) - 40 Jahre

Wieder Kontakt zum Ex Freund

hallo liebes Kummerkasten Team!Mit meinem Ex Freund war ich 2 Jahre zusammen es war nur eine wochenendbeziehung er lebte 25 km weit von mir.Es war eine sehr schöne Zeit mit Ihm wir waren glücklich und passte auch wirklich alles.August 2004 hat er sich getrennt von mir ,er meinte,er habe jemanden kennengelernt!Ob das so wirklich war weiss ich nicht.Nach der Trennung hatten wir noch ab und zu mal kontakt!(auch sexuelles lief noch zw. uns )irgendwann hab ich denn Kontakt ganz abgebrochen wollte nicht mehr -hab seine Hnr gelöscht.Mir ging es danach sehr schlecht musste nur an ihn denken.3 Jahre hab ich von Ihm nichts mehr gehört.Vor 1 Monat haben wir uns durch Zufall wieder getroffen,haben zusammen was getrunken und viel erzählt!Sein Verhalten ist sehr zurückhaltend aber in den SMS die er mir ab und zu schreibt ist es ganz anders.Er fragt nach meinem Liebesleben,und schreibt mir ab und zu wie schön es mit mir war!Na ja gut hab Ihm einmal gesagt er soll die Vergangenheit ruhen lassen da kam keine antwort mehr!Liebes Kummerkastenteam Bitte sagt mir wie soll ich mich verhalten gegenüber Ihm,möchte nicht mit ihm zusammen sein halt nur den Kontakt möchte ich zu Ihm halten!Ist das möglich?Ganz Liebe Grüsse Marianne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marianne!

Wie Du Dich verhalten solltest, lässt sich wohl aus dem ziehen, was Du willst. Und hier schreibst Du ganz klar: Keine Beziehung, aber den Kontakt halten. Du kannst ihm das genauso sagen und erklären - ober aber Du nimmst es eben in die Hand. D.h. Du meldest Dich dann und wann, erzählst aus Deinem Leben, davon wie es Dir geht und ihr plant gemeinsam das eine oder andere Treffen. Wenn er den Kontakt ebenso möchte, wird er darauf einsteigen.

Alles Gute!
Dana