Problem von Anonym - 16 Jahre

ich bin fermdgegangen

hi ihr!
ich hab ein größeres probelm,das mich sehr beschäftigt;ich bin seit kurzem wieder mit meinem freund zusammen,d.h wir waren vor einem jahr schon einmal zusammen und ich konnte ihn nie vergessen,hab mir monatelang die augen wegen ihm ausgeheult,naja jedenfalls sind wir vor kurzem wieder zusammen gekommen und wir waren sehr glücklich.
doch an diesem wochenende hab ich echt scheiße gebaut:wir waren auf einer party und mein freund und ich hatten echt n schönen abend,naja irgendwann ist er gegangen und es war schon sehr spät und ein paar freunde haben mit mir noch was getrunken.etwas später habe ich plötzlich mit einem typen rumgemacht,was echt nicht beabsichtigt war,und ich kann mich nichtmal mehr erinnern wie es dazu kam,außerdem finde ich ihn nichtmal irgendwie attraktiv!ich hatte eigentlich gar nicht so viel getrunken aber ich war wie ausgewechselt,ich liebe meinen freund wirklich und halte generell überhaupt nichts vom fremdgehen!ich hatte in den letztn tagen so ein schlechtes gewissen,dass es mir richtig scheiße ging und heute hab ich es ihm dann gebeichtet.er war total enttäuscht und hat mir gesagt,er kann mir nicht mehr vertrauen und dass er es nicht versteht und er jetzt nicht mehr so weitermachen kann,er hat also schluss gemacht.ich habe es irgendwie geschafft ihn zu überreden sich noch einmal mi mir zu treffn und zu reden,aber bestimmt auch nur weil ich voll geheult hab.ich hab den ganzen tag nur geheult.das problem ist,dass ich ihn echt verstehen kann.ich will nicht dass es aus ist und will ihn auf jeden fall zurück!er sagt ich soll ihm noch eine woche zeit geben bis er sich mit mir treffen kann.ich weiß ihr könnt mir nicht helfen und dass es meine eigene schuld ist,aber ich musste dass jetzt mal rauslassen,und vielleicht finden sich ein paar andere menschen in meinem problem wieder oder der ein oder andere betrogene verzeiht seinem freund/freundin.
dankeschön

Anwort von Susi

Hi auch!

Nun es ist ein bisschen schwierig Dir konkrete Tipps zu geben, wie Du ihn zurückgewinnen kannst. Du hast sein Vertrauen ziemlich enttäuscht, das hat er Dir zu verstehen gegeben. Du verstehst ihn und weißt dass Du falsch gehandelt hast.
Meine Frage wäre eigentlich: wieso ist es beim ersten Mal gescheitert? Es mag sein, dass Du ihn sehr liebst aber egal wie angetrunken man ist, zum Seitensprung gehören immer zwei und wenn Du so bereitwillig mit jemandem anderen etwas anfängst, kann Deine Bindung zu Deinem Freund ja nicht so tief sein... Entschuldige bitte, wenn es ein bisschen hart klingt. Es ist aber so, dass Du Dir diese Suppe eingebrockt hast und sie auslöffeln musst. Dieses Auslöffeln sieht jetzt so aus, dass Du hinnehmen musst, dass Dein Freund Abstand braucht. Nach so einer Enttäuschung würdest Du wohl auch erstmal das Weite suchen. Wenn er irgendwie Signale gibt, dass Du ihm noch viel bedeutest, zeige und sage ihm, dass Du wirklich bereust, was passiert ist. Erwarte keine Wunder! Verletzte Gefühle sind nur sehr sehr schwer wieder zu pflegen und meistens traut man dem, der einem die Wunden zugefügt hat, erstmal gar nicht mehr. Lass ihm also viel Zeit.

Überlege einmal, was DU an seiner Stelle tun würdest. Du hättest bestimmt auch eine innere Blockade, ihm wieder voll zu vertrauen! Der Gedanke im Hinterkopf ist doch: "Er/Sie hats einmal gemacht und wirds vielleicht auch wieder tun..."

Wünsche Dir alles Gute...
Liebe Grüße
Susi