Problem von Anonym (m) - 16 Jahre

Verführung Minderjähriger

Hi

liebes kuka team und liebe zuhörer, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es belastet mich wirklich etwas ziemlich...

ich habe folgendes problem.. und zwar bin ich mit einem 14 jährigen mädel ganz nett ins gespräch gekommen beim chatten... es war bei msn messenger, plötzlich hat sie bei sich ein bild in bh angezeigt, ich dacht mir nur oha was is denn jetzt los.

ja letzen endes hab ich ihrn dann ein bild von mir geschickt, auf dem man mich in boxer sehen konnte, und zu ihr gesagt "hey jetzt will ich aber auch eins von dir!"

Tage später..... ihr bruder schreibt mich plötzlich an auf ihrer adresse, ja was der scheiß soll er hat es genau gesehn! ich bekomme ärger mit seinen eltern, eine anzeige wegen verführung minderjähriger...

zuerst habe ich gelacht nur ich weiß nicht ob ich noch lachen kann, kann mir denn jemand sagen, wie ich jetzt vor dem gesetzt da stehe??
Was kann mir schlimmsten falls passieren??


Sie hat auf keien fall persönliche daten von mir... aber können sie durch polizei daran kommen??

bitte helft mir weiter es belastet mich echt heftig ich habe angst ;(

bye...

ich mag meine namen nicht nenn aber schon mal im vorraus vielen dank.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich könnte man Deine Daten (heut zu Tage) über den Rechner polizeilich ermitteln lassen, da ihr gechattet habt, aber wenn Du tatsächlich nicht gewusst hast, wie alt sie ist und es wirklich Verführung war, dann wird auch dieser Punkt schwer zu beweisen sein. Ich bin nicht von der Polizei und ich kenne auch nicht alle rechtlichen Gesichtspunkte, aber ich würde, wenn ich Du wäre erst einmal abwarten, ob er nur gedroht hat oder ob es wirklich ernst gemeint hat. Ich weiß ja nicht, was im Chat zwischen euch gelaufen ist, aber nur anhand von dem, was Du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas von kommt. Sollte dennoch etwas von ihm kommen oder von der Polizei, dann wird es eh per Post sein und nicht per Mail oder dergleichen. Ich denke aber eher nicht. Ihr Bruder wird wahrscheinlich nur Angst gehabt haben, dass seine Schwester in die falschen Hände gerät oder ihr was zustoßen könnte.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine