Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger?

Tut mir Leid,wenn ich jetzt wieder mit dem Thema angekrochen komme. Und ja,ich weiß,..dass ihr mir auch nicht groß weiterhelfen könnt. Aber ich finde eure Arbeit klasse,und frage euch einfach mal,weil ihr mir auch was dazu sagen könnt. Ich hatte mein erstes Mal(12.11.07). Wir haben an Verhütung gedacht(natürlich). Haben Kondom benutzt. Am nächsten Tag,also den 13.11.07 habe ich die Pille danach genommen,weil ich mir nicht sicher war ob das Kondom geplatzt ist oder nicht...haben nach dem Sex auch nicht nachgeguckt.
Jedenfalls,weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Vor meiner Periode,werden meine Brüste größer,und schmerzen,..zurzeit ist es bei mir auch so. Ich müsste meine Tage am 03.11.07 kriegen,oder später,da meine Periode sich gerne verschiebt. Ich werde mir demnächst auch einen Schwangerschaftstest kaufen,oder zum Frauenarzt gehen. Ich hätte da nur 2 Fragen an euch:
1. Denken Sie,dass ich schwanger sein könnte,oder halten Sie das eher für unwahrscheinlich?
2. Gibt es auch Schwangerschaftsteste,die man vor der Periode machen kann?
Weil ich gehört habe,dass man es 2 Wochen nach dem Ausbleiben der Periode nehmen soll.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, wir haben diese Frage in verschiedenen Versionen schon sehr oft beantwortet und ehrlich gesagt, habe ich einen Moment überlegt, ob ich wirklich noch antworten soll. Deine Aussage, dass Du die Pille-danach genommen hast, hat mich ein wenig verärgert, denn ich bin erschrocken, wie leichtsinnig mit diesen Tabletten umgegangen wird und wie schnell diese Pillen genommen werden. Es ist nicht gut mit diesen Medikamenten so umzugehen, wenn man vielleicht gar nicht die Nebenwirkungen kennt. Bitte informieren Dich vorab, was das überhaupt bedeutet und was es Deinem Körper antut. Genauso solltest Du Dich vor dem Sex über Verhütungsmöglichkeiten besser informieren. Man kann z.B. zwei Verhütungsmethoden kombinieren. Bitte sprich hierüber auch mit Deinem Frauenarzt. Er hat gute Tipps und Ratschläge. Soviel dazu.
Was Deine Frage angeht bzgl. der Schwangerschaftstests, möchte ich Dich auch bitten, Dich in einer Apotheke oder bei Deinem Gynäkologen zu informieren. So bist Du immer au fder sicheren Seite.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine