Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

War es Vergewaltigung?

Also erst mal Hallo alle zusammen,

also mir ist mal was total schreckliches passiert ich war mit meinen sogenanten freunden draussen es war warm und wir hatten spaß zu dem zeitpunkt war ich 15, so dann haben wir uns auf tisch tennis platten drauf gesetz und dann haben wir anfangen aus spaß uns gegeseitig runter zu drücken nur dann gibg der spaß vorbei:
Wir waren 2 Jungs und 2 Mädels mit mir.
Dann drückte er der jungs mich nach unten und der andere hielt mir meine beine fest das mädel stand da und hatte gelacht auf einmal hatte der junge meine hose aufgerissen(ich hatte versucht da gegen an zu kämpfen aber ich konnte mich nicht bewegen)
dann hatte er meine hose etwas runter gezogen und dasd mädel hat während dessen meine beine fest gehalten.
Der junge faste mich unten an und steckte dann plötzlich die finger rein ohne das ich es wollte. Ich hatte vor schmerzen geweint und weil ich es auch nicht wollte.
dann hatten sie mein Bh aufgemacht udn meine brüste berührt und ich hatte schon keine kraft mehr mich dagegen zu währen da hatte ich nur noch gemerkt wie das mädel mir einen vibrator an die Klitoris hielt.
Ich wollte das nicht da habe ich meine ganze kraft zusammen gesteckt udn hatte plötzlich mit voller wucht das ädchen weg getretten dann hatte der junge der mich n den armen hielt aus schrec fallen gelassen und bin schnell auf die beine und bin nur noch weg gerannt.
Bis gestern hatte ich es keinem erzählt.
Ich hasste mich und meinen Körper danach ich hatte angefangen nichts zu essen und mich selbst zu verletzen.
Uns jetzt vor 4 Monaten hab ich mich in einen Typen verknallt ich habe im aber nie was gesagt...bis gestern da habe ich es zugegeben und habe ihm auch erzählt was mit vor 3 jahren passiert ist.

Weil meine Freunde behaupten plötzlich (also meine wahren freunde)
das ich angeblich lesbisch bin weil ich mich auf jungs nicht anlasse die wollen eh immer das gleiche...
aber dann habe ich den jungen kennen gelernt den ich jetzt liebe und der ist irgendwie anders.
Ich bin 18 Jahre alt hatte noch nie sex war auch noch nicht beim Frauenarzt weil ich mich immer noch für das schäme was mir damals passiert ist.
Ich habe angst davor unten berührt zu werden weil ich dann daran denken muss was damals passiert ist^^

Ist das unnormal wenn ich nach 3 jahren immer noch ansgt davor habe???
Und was mir damals passiert ist war das eine vergewaltigung???

Schon mal recht herlichen dank für die antworten

Anwort von Sabine

Hallo!

So, wie Du es bescheibst, würde ich sagen, ja, es war eine Vergewaltigung. Ihr habt zuerst rumgealbert, aber in dem Moment, wo es intim wurde und sie Dir sogar einen Vibrator in die Scheide gesteckt haben und er seine Finger, ist es eine Vergewaltigung. Meines Erachtens fängt eine Vergewaltigung dort an, wo es gegen Deinen Willen geschieht. Du hast ihnen zu verstehen gegeben, dass sie aufhören sollen und sie haben Dich festhalten. Meines Erachtens war es eine Vergewaltigung.

Es ist gut, dass Du mit Deinem Freund darüber gesprochen hast. Ritzen ist keine Lösung, sondern schafft nur weiere Probleme. In dem Moment, wo Du darüber sprichst, lösen sich die Gedanken aus dem Kopf und Du fängst an es zu verarbeiten. Leider habe ich vor einigen Jahren ähnliche Situation erlebt und mir half es sehr darüber zu sprechen. Nicht jeder Zuhörer kann damit umgehen oder weiß etwas dazu zu sagen. Leider musste ich auch das erfahren. Dir kann es ähnlich gehen. Du vertraust Dich jemanden an und bekommst keine Antwort oder Reaktion. Verübel es den Menschen nicht. Sie sind in solchen Situationen einfach hilflos. Sprich soviel wie möglich darüber um diese Gedanken und das Erlebnis verarbeiten zu können. Das Aufschreiben, wie hier in Deiner Mail, hilft auch schon. Sicherlich hast Du Dich danach etwas besser gefühlt. Lies auch bitte unseren Beitrag unter "Soforthilfe", damit Du verstehst, was ich damit sagen möchte.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine