Problem von Anonym - 12 Jahre

Weiß nicht weiter, noch ein halbes Jahr muss ich spielen...

Liebes KuKa-Team!
Ich habe ein Problem...
Ich spiele seit ca. einem Jahr Oboe (ein Instrument; kennt ja kaum jemand).
Doch seit ungefähr einem halben Jahr macht es mir keinen Spaß mehr und ich übe nicht mehr.
Ich hab das auch meinen Eltern erzählt, weil ich mit ihnen über alles sprechen kann. Doch sie haben kein Verständnis, weil ich ein Talent für dieses Instrument habe.
Doch da die Abmeldefrist abgelaufen ist, muss ich noch bis Mitte 2008 spielen.

Ich habe oft Angst zum Oboenunterricht zu gehen, weine fast jeden Tag und halte es nicht aus, nochso lange alles ertragen zu müssen. Und noch dazu verlangt mein Leher, dass ich demnächst an so einer Feier vorspiele. Ich möchte das nicht, das habe ich ihm auch gesagt. Auch meine Mutter hat ihm das gesagt, doch ich glaube er akzeptiert es immer noch nicht, denn letztens fing er schon wieder mit diesem Thema an...

Bitte bitte helft mir, ich halte es nicht mehr aus, ich muss ständig an dieses thema denken, es beschäftigt mich ständig.....

VLG, t.

Anwort von Bine

Hallo,
Dein Musiklehrer kann Dich nicht zwingen, an einer öffentlichen Veranstaltung zu spielen, sofern Du es nicht möchtest. Wenn Du mit Deinen Eltern offen darüber sprechen kannst, dann bitte sie, nochmals auf Deinen Musiklehrer zuzugehen und ihm dies nochmals ernsthaft zu sagen. Ein halbes Jahr ist ein überschaubarer Zeitraum und Deine Eltern haben den Kurs bereits bezahlt. Halte Dir immer vor Augen, dass es wirklich nur noch eine kurzfristige Sache ist. Alles Gute für Dich, Bine