Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Freundin hat Schluß gemacht

Ich hatte seit 2 Wochen eine Freundin, ich bin so seher in sie verliebt, das kann man sich kaum vorstellen. Ich habe seit ungefähr 3 Wochen so gemerkt, das sie irgentetwas hat, ich wusste nur nicht was. Wenn ich sie gefragt hab ob alles in Ordnung ist, meinte sie jedesmal ja. Aber heute hat sie schluss gemacht, sie meinte sie wisse nicht warum, sie weis nicht ob sie mich richtig liebt. Sie meinte sie bräuchte eine Pause, und hat dann schluss gemacht. Das tut mir so weh, ich weis einfach nicht was ich tun soll. Bitte sag mir jemand, was ich tun kann um sie von mir zu überzeugen. Sie ist alles auf der Welt für mich, und ich komm damit einfach nicht klar. Ich würde alles dafür tun um mit ihr wieder zusammen zu kommen, aber ich weis nicht was ich tun kann. Bitte helft mir. Ich bin total am Ende.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir wirklich vorstellen, dass es hart für dich ist, dass deine Freundin Schluß gemacht hat, aber sie braucht jetzt ihre Zeit für sich und das solltest du auch akzeptieren.

Sie hat dir ja auch einen Grund genannt und zwar den, dass sie nicht weiß, ob sie dich liebt. Gefühle ändern sich manchmal und das ist für den Verlassenen natürlich immer schwer.
Aber wenigstens war sie so ehrlich und hat dir den Grund genannt.

Versuche dich abzulenken, denn du kannst ihre Entscheidung ohnehin nicht beeinflußen.
gehe viel mit deinen Freunden weg, sorge dafür, dass du immer beschäftigt bist.
Liebeskummer kann wirklich weh tun, aber man muss lernen damit umzugehen und er geht auch wieder vorbei.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße