Problem von anonym (m) - 29 Jahre

Sterben will ich schon Gestern!

Ich versuche nun seit 10 Jahren etwas auf zu bauen und alles was ich in die hand genommen habe ist schief gegangen...ich versuche und versuche und versuche aber nüx kommt dabei rum...hab meine Lebenserwartung getest und die liegt eh nur bei 40.39 Jahren...also warum nicht jetzt schon sterben...ich hab EH keinen bock mehr. Ich komm nicht vorran und meine eltern unterdrücken mich bei meinen Vorhaben...IMMER...da ist null motivation...im gegenteil....ich will mich wieder Sebstständig machen und die sagen: DAS IST NE SCHNAPPSIDEE und son zeug...ich hab mich alle pfotlangs mit meinem Vater inne Haare...nun...ich HAB KEINEN BOCK MEHR!!!! Ich hab mir schon mehrfach die Pulsadern aufgeschnitten links wie rechts und das RICHTIG längst ich hatte beim Letzten mal knapp 2,3 Liter Blut verloren bis man mich gerettet hat und ich schwöre wenn ich das noch mal mache STERBE ich RICHTIG!!! Dann findet mich auch keiner so schnell....damals hab ich mich im Wald ( Nachts ) auf einen Baustumpf gesetzt und mir die Pulsadern aufgeschnitten, doch ein Wandersmann der mit seinem Hund spazieren ging hatte mich dann bewustlos am boden liegen gefunden...keiner kann mir helfen, ich bekomm nüx fertig gebracht, hab kein Geld und auch keine Freunde...ich kann nicht mehr...ich will auch nicht mehr...ich denke das ich mich auf demnächst umbringen werde, soviel steht fest, vielleicht würd mir das keiner glauben aber ich finde es gehört eine menge Mut dazu das zu tun...ich trauer im mein Leben ( trage außschlisslich SCHWARZ )und bin total verzweifelt...da ich schizofren bin höre ich auch stimmen...nur diese eine Stimme sagt immer NOCH NICHT!!! Was hat das blos zu bedeuten??? Naja ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast diese sehr nahen Selbstmordgedanken und Du sprichst von Schizophrenie - gab es je fachliche Hilfe für Dich? Eine ambulante oder stationäre Therapie? Das sollte m.E. der nächste Schritt für Dich sein. Du musst nichts allein durchstehen; es gibt so viele Ärzte, Kliniken, Beratungsstellen, die Dir unter die Arme greifen werden.

Es ist sicher nicht leicht, die eigenen Vorhaben durchzusetzen, wenn das Umfeld so dagegen ist. Aber ich denke, wenn Du es wirklich willst, darin Deinen Weg siehst, dann solltest Du es auch durchziehen. Du trägst die Verantwortung für Dein Leben, Du kannst es gestalten und das daraus machen, was Du Dir wünschst. Das kann niemand sonst.

Alles Gute!
Dana