Problem von Jessica - 11 Jahre

bin ich zu jung für Sex?

seit 1 woche bin ich mit meinem freund daniel (16)zusammen
ich weiß das er 7 jahre älter is doch das stört uns eigentlich nicht.
wir beide glauben breit zus ein mieinander sex zu haben.
da ich meine regel schon habe geht das doch oder?
bitte antwortet schnell denn mein freund möchte es am wochenende verüben!
thx jessi

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Jessica,

ob du zu jung für Sex bist, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne dich nicht. grundsätzlich bist du bereit, wenn du dich bereit fühlst. Dennoch gibt es Altersbegrenzungen wer mit wem Sex haben kann. So ist es deinem Freund verboten mit jemandem unter 14 Sex zu haben. Damit könnte er sich strafbar machen! Sex hat ausserdem nichts mit der Periode zu tun. Auch wenn du sie noch nicht hast, kannst du Sex haben. Da deine Mail schon ein paar Tage alt ist, weiß ich nicht, ob es schon passiert ist, oder nicht. Falls ja, hoffe ich jedoch, dass ihr dabei an die Verhütung gedacht habt! Wenn du meine persönliche Meinung wissen möchtest, finde ich, dass du noch zu jung für Sex bist. Dein Freund ist schon 7 Jahre älter, hat andere Erfahrungen und ist sexuell schon weiter entwickelt. Ausserdem seid ihr erst seit 1 Woche zusammen. Lasst euch doch noch ein wenig Zeit um euch besser kennen zu lernen, bevor ihr Sex habt. Sex hat doch auch etwas mit Vertrauen zu tun, den anderen zu kennen,... Dafür seid ihr ja noch nicht lange genug zusammen. Lasst euch doch einfach noch ein bisschen Zeit.

Alles Gute
Michelle