Problem von Nina - 15 Jahre

Ich bin schwanger

Hi ich bin schwanger und bin 15 jahre alt ich wolte kein kind aber mein freund hat mich dazu gezwungen und dann hat er sich von mir getrent aber was soll ich jetzt mit dem kind machen meine eltern wissen es ja garnicht ich muss das kind im keller verstäken was soll ich jetzt machen

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Nina,

was genau meinst du damit dein Freund hat dich gezwungen? Gezwungen ein Kind zu kriegen, mit ihm Sex zu haben? Wenn er dich gezwungen hat soetwas gegen deinen Willen zu tun, dann solltest du ihn anzeigen. Denn dann wäre es Misshandlung.

Nun ist es geschehen und du bist schwanger. Du solltest es ganz dringend deinen Eltern erzählen. Denn alleine wirst du mit der Situation nicht fertig werden! Ein Kind im Keller zu verstecken ist keine Lösung und absolut grauenhaft! Deine Eltern werden früher oder später merken, dass du schwanger bist. Spätestens wenn du immer dicker wirst und es nicht mehr verstecken kannst. Rede mit ihnen, erkläre ihnen was passiert ist und sucht gemeinsam eine Lösung. Überleg dir, ob du das Kind behalten möchtest, oder nicht. Besprich alles mit deinen Eltern, sie werden dir dabei helfen können. Eine weitere Stelle an die du dich wenden kannst ist Pro Familia. Schau doch auch mal hier nach:

http://www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zentren/10/354
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/24/Ungewollt-schwanger-was-nun.html

Ich wünsche Dir alles Gute und Frohe Weihnachten
Michelle