Problem von Nina - 22 Jahre

Ich liebe ihn mehr als er mich liebt!

Vor zwei Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt. Wir waren fast drei Jahre zusammen. Anfangs habe ich echt geglaubt, dass ich einigermaßen drüber stehen könnte. Aber wie dass so oft ist, geht das nicht so einfach! Das Problem ist, das er mich eigentlich immer weiter in die Rcihtung getrieben hat, unsere Beziehung auch zu beenden. Ich denke einfach dass ich ihn mehr liebe wie er mich liebt. Jedenfalls möchte ich ihn zurück! All meine Freundinnen raten mir ab und sagen dass es dann wieder so laufen würde, wie es auch aufgehört hat.
Aber was soll ich nun tun? Ich liebe ihn halt so sehr, dass ich ihn einfach nehmen würde wie er ist, mit all seinen Fehlern. Ich glaube ich liebe ihn sogar mehr wie mich selbst.

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Oft erkennt man erst, was man an jemandem gehabt hat, wenn man es verloren hat. Dennoch muß ich auch den Ratschlägen Deiner Freundinnen zustimmen. Man kann einen Menschen nicht ändern und man muß,wie Du es auch schreibst, die Fehler akzeptieren können oder besser getrennte Wege gehen. Ich kenne die wahren Gründe nicht, warum es nicht mehr funktioniert hat und es ist schwer für mich zu raten.
Da Du jedoch schreibst, dass Du ihn auch mit seinen Fehlern akzeptieren würdest, kann ich Dir nur raten mit ihm zu sprechen. Du solltest herausfinden, ob er Dich auch so akzeptieren kann, wie Du bist. Bedenke, dass man sich nicht verstellen kann. Du mußt wirklich für Dich herausfinden, ob Du mit all seinen Fehlern klarkommen kannst und sie akzeptieren kann. Denke dabei auch über Jahre und erhoffe Dir nicht ihn ändern zu können. Irgendwann fällt man in sein Schema zurück.
Ihr seid gerade getrennt und ich denke, der Liebeskummer sitzt noch in den Knochen. Versuche Dich abzulenken und viel mit Freunden zu sprechen und auszugehen. Leider ist es die einzige Medizin, die wirklich hilft. Es kostet Kraft sich dazu zu überwinden, aber leider gilt auch hier nur die Weissheit, dass die Zeit die Wunden heilen wird.

Lieben Gruß.