Problem von Anonym - 22 Jahre

Verliebt seit Jahren

Hallo Leute, ich bin seit fast 2 Jahren in jemanden verliebt. Wir kennen uns schon seit 4 Jahren. Früher war sie Single, aber ich habe gedacht ich hätte sowieso keine Chance bei ihr und mich nie getraut ihr meine Gefühle zu gestehen. Aber jetzt hat sie einen Freund und es bringt mich um. Ich komm einfach nicht über sie hinweg, es geht nicht. Sie ist wunderschön und hat eine wahnsinnige Ausstrahlung und ist super lieb. Sie ist quasi meine Traumfrau. Ich glaub nicht, daß ich jemals wieder so für jemanden empfinden kann wie für sie. Ich versuche sie zu vergessen, aber in meinem tiefsten Inneren will ich das garnicht, also klappt es auch nicht. Es tut so höllisch weh, vor allem, weil sie so glücklich wirkt. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich glaub ich werd verrückt. Ich liebe sie doch so und würde alles tun um mit ihr zusammenzusein, aber es wird mir nicht vergönnt. Ich hab das Problem schon paarmal gehabt, daß ich immer in Frauen verliebt war, die schon vergeben sind und die Gefühle auch einseitig waren. Ich weiß nicht wie oft ich das noch verkraften kann, es macht mich fertig ! Und bei ihr war das noch was anderes, weil ich schon seit Jahren in sie verliebt bin und diese Gefühle auch dann da waren, als ich sie lange Zeit nicht gesehen habe. Das hat doch was zu bedeuten. Ich glaube sie ist meine große Liebe und ich werd sie niemals bekommen. Ich bin am Boden zertstört.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist in sie verliebt und weißt aber auch, dass sie einen Freund hat. Du spürst selber, dass es weh tut und das es nicht gut ist hinter ihr herzulaufen. Ich weiß, dass es schwierig ist hierunter einen Strich zu ziehen, aber für Dich wäre es vielleicht das Beste. Versuche zu akzeptieren, dass sie sich entschieden hat.
Es klingt in Deiner Mail, als suchst Du ein wenig nach Deiner Liebe. Vielleicht solltest Du diesen Part einmal ablegen. Es ist nicht gut, wenn man verzweifelt nach einer Liebe sucht. Manchmal ist es besser, man lässt sich finden. Du kannst Dich aber nur finden lassen, wenn Du weißt, was Du in Deinem Leben willst. Mal abgesehen jetzt von der Liebe. Wie willst Du leben und wohnen? Was willst Du beruflich erreichen? Versuche den Spaß und die Freude mit Deinen Freunden und Bekannten wieder zu finden und auszugehen. Genieße die fröhlichen Stunden und versuche zu leben, wie Du Dich wohlfühlen kannst. Wenn Du das alles wiedergefunden hast, ergibt sich der Rest oft von ganz alleine. Du wirst dann Du sein und man wird Dich erkennen können. Wer Dich mag, der bleibt und wer nicht, der wird den Abstand suchen. Es ist manchmal besser, man lässt sich finden anstatt verzweifelt zu suchen. Nur, finden kann Dich auch jemand, der Dich sieht und erlebt und das geht nicht hinter einer Mauer, einer Maske oder zurückgezogen in Deine vier Wände.
Deine Liebe sollte irgendwann irgendjemand zu spüren bekommen, der sie Dir auch so zurückgeben kann. Dahin kann es ein weiter weg sein, aber dieser Weg, der soll sich dann auch gelohnt haben.

Lieben Gruß.