Problem von Luzie - 33 Jahre

Er ignoriert mich einfach

Hallo Leute,eigentlich ist meine Geschichte eine lange,aber ich werde mich kurz fassen.Mein Freund trat vor einem halben Jahr erneut in mein Leben und er bat mich um eine 2.Chance.WIr waren sehr glücklich miteinander.Er hat aber sehr viel um die Ohren,mit anstehender Scheidung seiner Frau,Kinder,Haus muss verkauft werden wohl und seine Eltern sitzen ihm im Nacken.Da auch ich getrennt lebe,meine Kinder leben beim Noch-Mann,habe ich auch gewisse Verpflichtungen und Stress.Zur Zeit bin ich bei meinen Kindern,weil der Vater gesundheitlich sehr angeschlagen ist und über mehrere Wochen im KH lag.Nun zum eigentlichen Problem:Mein Freund und ich kennen uns bereits 2 Jahre und immer,wenn er überfordert war mit irgendetwas,liess er mich fallen.Seit 2 Wochen ca.meldet er sich einfach mal wieder nicht mehr bei mir und ignoriert auch meine Sms oder den Brief,den ich ihm noch schrieb.Ich weiß absolut nicht,was da passiert ist,denn er gibt mir keine Antworten.Nicht mal ein"leb wohl".Es ist genau die gleiche Situation,wie vor 8 Monaten,nur dieses mal schwor er mir seine Liebe und wollte mich nicht wieder im Stich lassen.Wie soll ich mich denn nun verhalten?Ich hätte so gerne Antworten auf meine Fragen,damit ich damit abschliessen kann.Mag ihn aber auch nicht dauernd nerven per Sms etc..Er hat noch meine Wohnungsschlüssel und einige Klamotten bei mir,ich bin zur Zeit aber nicht vor Ort.Genau wie damals halt!Mist!Ich fühle mich so elendig...Danke fürs lesen,Luzie

Anwort von Sabine

Hallo Luzie!

Ich kann mir vorstellen, dass Dich diese Ungewissheit so nervös macht und Du gerne wissen möchtest, woran Du bist.
Ich kann Dir leider nicht sagen, was in ihm vorgeht und warum er so handelt. Natürlich sollte er sich melden und Bescheid geben, wie der Stand der Dinge ist, damit seine Partnerin - sprich Du - nicht so im Dunkeln tappen muß. Nur, man kann ihn nicht zwingen sich zu äußern. Ich denke Du wirst mehrere Wege versucht haben an ihn heranzukommen, denn sonst wärst Du nicht so verzweifelt. Vielleicht ist es in diesem Fall am Besten, wenn Du erst einmal eine große Portion Geduld aufbringst, damit Du wieder ein wenig ruhiger werden kannst. Es ist nicht fair jemanden so im Regen stehen zu lassen und ich kann Dir eigentlich nur raten bei der nächsten besten Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Solltest Du jedoch eine Entscheidung für Dich bereits getroffen haben, dann wäre es eine Alternative, ihm einen Brief zu schreiben, damit Du auf Deinem Wege damit einigermaßen abschließen kannst. Da Du ihn aber besser kennst als ich und wenn Du Dich doch dazu entschlossen hast auf ihn zu warten, bis er sich meldet, dann brauchst Du eine Menge Geduld,bis er sich ggf. wieder meldet.
Es ist schwer für mich zu raten, da ich ihn nicht kenne. Du erkennst aber, dass er die gleichen Fehler wie beim ersten Male macht. Man kann einen Menschen nicht ändern und Du solltest Dir vielleicht genaustens überlegen, ob Du mit seiner Art zurecht kommst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und eine Menge Geduld. Wie immer Du Dich auch entscheiden solltest.

Lieben Gruß.