Problem von Marie - 18 Jahre

Warum meldet er sich nie?

Hey liebes Kummerkasten Team!

Ich habe schon total viel von euch gelesen und weiss
ihr könnt ein echt weiterhelfen. Ein riesen Lob an euch!

Nun ich bin mir sicher das ihr mir auch bei meinem Problem helfen könnt

Ich bin 18 Jahre und mache gerade ein Praktikum in einem Krankenhaus,
dort habe ich mich in den Zivi verliebt.
Wir kamen gleich von Anfang an super miteinander aus und hockten eigentlich seit
dem ersten Tag nur zusammen.Selbst die schwestern bekamen das mit und neckten mich
öfters damit. Wir sprachen jeden Tag in den Pausen miteinander über wirklich alles. Deshalb weiss ich jetzt eigentlich total

viel über ihn und was er so macht.Er suchte auch irgendwie meine nähe. Es gab auch noch eine andere Praktikantin die ein Jahr

jünger ist als ich und die meinte seit dem ich da bin, ist er nur noch auf unsere Station, da er sonst immer auf der anderen

war.Ob das nun stimmt weiss ich nicht vielleicht hat sie das auch nur gesagt um mich aufzubauen.
Wir arbeiteten 4 Wochen zusammen, ich traute mich nicht ihn meine Gefühle zu gestehen und so geschah es das er plötzlich

nicht mehr da war. Er wurde für arbeitsunfähig erklärt :(((
Ich besorgte mir seine Nummer, die wir dummerweise auch nicht austauschten, und schrieb ihm eine Sms auf der er nicht

antwortete . Daraufhin rief ich ihn an und fragte ihn weshalb er nicht zurückschrieb, er meinte er wäre in diesen Dingen

sehr,sehr schlampig, er entschuldigte sich dafür. Wir haben eine Stunde über allen möglichen Kram gequatscht und uns

verabredet. Als es dann endlich soweit war und ich ihn anrief das ich nun mit der Arbeit fertig sei und gleich da wäre,

meinte er das es nun doch nicht ginge da er vergaß das er doch verabredet war und dies ungern absagen würde.Ich war so sauer

das er mir das erst dann sagte als ich anrief und nicht früher.Er meinte, ich solle nicht sauer sein und wir würden das

einfach auf morgen verschieben. Ich schrieb ihn noch am gleichen Abend eine Sms er solle sich dann einfach morgen melden wenn

er lust und zeit hat. Nun leider tat er das nicht und nun weiss ich einfach nicht mehr was ich jetzt tun soll.Der letzte Kontakt ist nun eine Woche her. Ich kann ihn nicht vergessen, traue mich aber auch nicht ihn nochmal anzurufen, da mir das auch irgendwie zu blöd wird.Der letzte kontakt ist un eine Woche her was soll ich nur

tun.Ich kann das irgendwie gar nicht verstehen, Wie auf einmal alles so kommen konnte.Irgendwie ist er mein absoluter

Traumtyp. Nur denke ich sind wir vielleicht echt zu verschieden.Soll ich mich nun noch einmal melden oder ist klar das er

sich nicht für mich interssiert? Und wenn ja was soll ich ihn sagen?
Ich würdet mir echt so helfen
vielen Dank!

Liebe Grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Marie,
eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich so ein vergesslicher Typ oder er interessiert sich nicht für dich. Für mich sieht es leider so aus, als ob letzteres eher zutrifft. Denn selbst wenn er so ein "Chaot" ist (was er ja auch zugibt), hätte er sich am Riemen gerissen, wenn du ihm wirklich viel bedeuten würdest. Ich würde mich noch ein letztes Mal bei ihm melden und ihm klar machen, dass du ihm jetzt nicht mehr hinterhertelefonieren wirst und der Kontakt eben abbricht, wenn er nicht auch ein bißchen dahinter bleibt. Meldet er sich auch weiterhin nicht, hat er wohl doch kein Interesse und du solltest ihn so schnell wie möglich vergessen.
Liebe Grüsse!