Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Wie mache ich schluss?

Hallo!
Ich bin 16 Jahre und habe jetzt seit 2 wochen einen freund ich weiß, dass ich nicht wirklich lange und man kann sich schwer vorstellen, dass es schon so früh probleme gibt, aber bei mir ist es leider der Fall.
Also...er meint zu mir er liebt mich über alles und erlich gesagt liebe ich ihn auch noch,...( ich rede jetzt schon von Liebe, weil wir vor 4monaten schon einmal zusammen waren und ich ihn seitdem nicht vergessen habe)
aber wir haben uns jetzt erst 1mal getroffen, dass war an dem Tag an dem wir wieder zusammen gekommen sind!!!
Nur einmal haben wir uns zufällig in der Disco getroffen und selbst da hatte er keine lust mit mir zu tanzen, geschweige denn überhaupt was zu machen es war ihm wichtiger mit seinen "Kollegen" zu saufen!!!
Viele meinen ich sollte schluss machen, weil seine Freunde ihm auch wichtiger sind als ich und das hat er mir selber gesagt....
Und das geht schon so seitdem wir wieder zusammen sind so...dazu kommt noch, dass wenn wir uns ma verabredet haben er entweder nicht gekommen ist und nicht mal abgesagt hat oder er mich draußen fast ne std. warten hat lassen, außerdem hab ich auch noch einen netten Jungen kennengelernt!!!
Und jetzt reicht es mir, aber ich will ihm nicht weh tun, wie soll ich das denn anstellen????
Helft mir bitte schnell!!!
Liebe Grüße
Naty

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Trennung sehe ich immer als den Schritt, wenn man sagt "Es geht einfach nicht mehr, es klappt nicht, keine Hoffnung und die Liebe ist auch weg." Probleme sollte man ansonsten besprechen und einen Lösungsweg / Kompromiss finden. Denn sonst steht man später da, vermisst den anderen jede Sekunde und merkt dann, wie groß die Liebe ist - und es kann zu spät sein.

Aber das nur so am Rande. Du wirst für Dich entscheiden, ob Du ihn willst oder nicht.

Eine Trennung ohne weh zu tun? Ich fürchte, das gibt es nicht; jedenfalls nicht, wenn Gefühle da sind. Ich kann Dir nur raten, ehrlich zu sein, keine Schuld auf ihn abzuschieben, sondern die Entscheidung an den eigenen Gefühlen usw. festzumachen. Dazu findest Du übrigens auch einiges im Archiv.

Alles Gute!
Dana