Problem von Tanja - 21 Jahre

Wie streift man ein Kondom über?

Mein problem scheint bestimmt etwas seltsam es ist nur so, dass ich mit meinem ex nie kondome benutzt habe und ich im moment aber keine pille nehme und jetzt wieder einen freund habe, mit dem ich aber noch keinen sex hatte aber ich habe es vor! und ich will es nicht ganz falsch machen. also in den "anleitungen" zum überziehen des kondoms steht immer man soll die vorhaut zurückschieben damit die eichel ganz frei ist, aber ist die denn beim erigierten penis nicht sowieso zurück? was soll man denn da noch zurückschieben? bedanke mich schon mal im vorraus für eine helfende antwort
Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!
Ja, es ist schon so, dass die Eichel frei ist und man die Vorhaut eigentlich nicht noch weiter zurückschieben muss. Vielleicht steht es in den Anleitungen (habe ich mir nie durchgelesen) für den Fall der Fälle, dass es bei manchen eben nicht so ist oder aber der Penis noch nicht voll erigiert ist.
Im Prinzip kann man beim Überstreifen eines Kondoms nicht viel falsch machen. So komisch es Dir vielleicht vorkommen mag, üb doch einmal an einer Banane oder so.
Und außerdem: Es muss im Bett ja nicht immer alles glatt laufen. Schließlich soll es ja Spaß machen und niemand sollte krampfhaft daran denken, alles richtig zu machen.
Alles Gute!