Problem von Anonym - 14 Jahre

Er möchte, dass ich meinen Eltern von uns erzähle

hallo liebes kummerkasten-team,
es gibt etwas was mich schon sehr lange beschäftigt.
ich bin jetzt mitlerweile seit 8 monaten mit meinem freund zusammen.wir sind sehr glücklich,aber es gibt da ein großes problem.
nach diesen 8 monaten war er noch nicht bei mir zu hause und meine eltern kennt er auch noch nicht. ich möchte es nicht. ich weiß nicht,ich hab angst davor.weiß auch nicht warum.
ihn stört es aber sehr und seine eltern auch. sie setzen mich sogar fast schon unter druck,dass ich mit meinen eltern reden soll.
ich möchte es nicht,aber andererseits wäre es nach 8 monaten ja eigentlich normal mit seinen eltern über so etwas zu sprechen. ich bin halt nicht so,aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, da ich sozusagen "zwischen den fronten stehe". zwischen seinem wunsch es meinen eltern zu sage und meinem,es meinen eltern nicht zu sagen.
was soll ich tun?
bitte helft mir.
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann schon verstehen, dass er nicht mehr verheimlicht werden möchte; das fühlt sich nämlich schnell so an, als sei er Dir peinlich oder so. Wenn Du innerlich mal in seine Haut schlüpfst ihn sagen hörst "Meine Eltern sollen nicht wissen, dass ich verliebt in Dich bin" - geht es Dir dann damit gut?

Mir fehlen auch ein wenig die Gründe, warum Du nicht möchtest, dass Deine Eltern es wissen. Was genau macht Dir Angst? Wie könnte die Reaktion denn aussehen, dass Du dem lieber aus dem Weg gehst? Und wie ist es, wenn Du gedanklich mal weitergehst: willst Du ihn für immer verstecken? Es wird nicht leichter, Deinen Eltern zu erzählen, dass Du einen Freund hast. Im Gegenteil; mit jedem Tag wird es auch schwieriger.

Alles Gute!
Dana