Problem von Anonym (w) - 27 Jahre

Affäre und Dreier

hallo, brauche dringend ein rat!weil ich weiss nicht mehr weiter!ich bin seit sieben jahren mit mein freund zusammen!er liebt mich und ich liebe ihn!!!nur das problem ist er ist verheiratet!

naja was soll ich sagen er war erlich von anfang an und hat mir das gesagt!am anfang hatte ich überhaupt keine probleme damit,weil ich sag das mal so!!ich hätte mir auch niemals denken können das ich mich sooo in ihn verlieb!weil er eigendlich überhaupt nicht mein typ ist!aber halt das innere hat es mir angetan!naja und jetzt sind es schon sieben jahre!das grosse problem was ich habe ist das er sehr eifersüchtig ist!ich muss dazu sagen ich bin im fünften jahr einmal fremd gegangen!ich hatte was getrunken naja und dann ist es passiert!aber weil ich das selber total schlimm fande bin ich sofort zu ihm gegangen und habe ihn das gesagt!!!weil warum sollte ich das verheimlichen??von meiner seite war ja da nichts!weil ich liebe mein freund wirklich über alles!nur die sache ist so!!ICH TEILE IHN SCHON MIT SEINER FRAU!!!im bett habe ich überhaupt keine probleme,und er mit mir auch nicht!!nur seit neuerdings möchte er immer mit noch einer frau (also ein dreier)machen!!naja ich weiss nicht was ich sagen soll aber es tut verdammt weh!und ich habe ihn auch deutlich gesagt das ich das nicht will!!naja dann sagt er ist ok und wir reden nicht mehr darüber!aber ich merke das er das unbedingt will weil er immer vom dreier redet!!naja und da weiss ich nicht weiter!ich habe ihn auch gefragt warum er das möchte!!!da gibt er mir die antwort,(weil er in sein leben noch nicht so viele erfahrungen gemacht hat und nur mit seiner frau und mit mir geschlafen hat möchte er das gerne machen!nur was ich dazu sagen muss ist,ich habe das einmal schon mit ihm gemacht!also er ich und meine damalige freundin!und das hat mir sooo weh getan das ich lange gebraucht habe das zu vergessen!!!ich weiß einfach nicht was ich machen soll!fakt ist er sagt er liebt mich sehr!und ist auch im bett mit mir zu frieden!!!das sagt er!!!aber ich denk da so wenn er mit mir zufrieden wäre dann würde er mit mir alleine schlafen wollen oder?weil wir sehen uns seit läger jetzt auch nur noch einmal in der woche und das ist samstags!von abends sieben bis morgens vier!und das jede woche.!und wenn er kommt trinken wir uns einen und schlafen mit einander bis er gehen muss das ist alles!naja weil in der woche arbeitet er von morgens sechs bis abends fünf!!und bis er zu hause ist geduscht und gegessen hat ist auch acht uhr naja und dann lohnt es sich ja nicht mehr raus zu gehen weil er ja früh im bett muss weil er nachsten tag ja arbeiten muss!!also ich kann sagen das ich erlich nicht weiss was ich machen soll??da hängen noch so viel sachen dran das ich die garnicht schreiben kann!!größte problem ist ich liebe den über alles!!!weiß nicht was ich machen soll!!!!kann mir jemand ein rat geben???würde mich echt freuen!!vielen dank im voraus...........

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir erschwert die Antwort, weil Du von ganzem Herzen schreibst, dass Du ihn über alles liebst.

Im Grunde würde ich Dir gerne raten Dich von ihm zu trennen um wirklich Dein Glück zu finden, denn so, wie Du die Situation jetzt beschreibst, leidest Du sehr. So klingt es zumindest für mich.

Ich kann - wenn ich mal ehrlich sein darf - auch nicht wirklich nachvollziehen, wie ein Mann sagen kann, dass er Dich liebt und parallel dazu einer anderen Frau auch. Ich persönlich kann solche Worte kaum ernst nehmen, denn entweder liebt mich jemand von ganzem Herzen und er will bei mir sein und alt mit mir werden oder .... ich mag es kaum sagen .... er spielt mit mir und mit Worten um seinen Spaß zu haben. Sorry, wenn das jetzt ein wenig krass klingt, aber so sehe ich es als Außenstehende.

Du liebst ihn wirklich, denn Deine Mail klingt verzweifelt und Du kennst ihn jetzt unter diesen Bedingungen schon seit Jahren. Jetzt verschärft sich diese Situation und Du fängst an zu zweifeln. Was auch zurecht ist. Mit seiner Frage lässt er ein Gefühl aufkommen, dass es ihm langweilig geworden ist.

Ehrlich gesagt mag ich Dir keinen Rat geben, denn ich habe Angst, dass Dich mein Rat verletzen könnte. Du wirst im Endeffekt alleine für Dich entscheiden müssen.

Wichtig ist, dass Du glücklich wirst oder bist. Du hast es verdient glücklich zu sein. Erlebe Sex ohne angetrunken zu sein. Lass wahre Gefühle an Dich ran, auch wenn es heißt, dass man erst einen holprigen Weg gehen muss.

Denk mal darüber nach.

LG, Sabine