Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor erstem Kuss

Halloo..
Ich hab einen Freund und bin schon 6 Wochen mit ihm zusammen. Wir haben uns noch nicht geküsst. Irgendwie haben wir uns beide noch nicht so ganz getraut und im Moment fragen immer viele, ob wir uns schon geküsst haben. Ich muss dann immer nein sagen... viele meinen schon das das 'ne Kinderbeziehung ist. Ich finde aber nicht, dass das ne Kinderbeziehung ist! Oder? Ich möchte ihn ja gerne küssen und so aber ich trau mich nicht so recht und er anscheinend auch nicht.... Das wär dann auch mein erster Kuss. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... :( Bitte gebt mir ein Tipp was ich machen soll.
Liebe Grüße...

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

den ersten Schritt zu machen, vor allem wenn es für einen der erste Kuss ist, ist schwer. Aber trau dich ruhig, denn du verpasst sonst etwas wunderschönes! Ausserdem muss ja einer von euch beiden den ersten Schritt machen, und warum nicht du? Ich bin mir sicher, dass er erleichtert ist, wenn du den ersten Schritt gemacht hast. Denn du schreibst ja selbst, dass er sich auch nicht so recht traut. Falsch machen kannst du eigentlich nichts. Lass einfach deinen Gefühlen freien Lauf und küsst drauf los. Es wäre so schade, wenn ihr das verpassen würdet.

Alles Liebe und nur Mut, es wird sich lohnen!
Michelle