Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich will ihn nich verlieren!

Hallo,

Und zwra wollte ich euch um rat fragen/bitten.Ich (16) und mein freund (16) führen seit 1,5 jahren eine glückliche fernbeziehung(300km).auch gehören wir 2 vershciedenen konfessionen an(ich muslimisch, und er eigntlich katholisch aba nichgläubisch).naja es lief eigntlich immer alles gut und er war auch immer für mich da etc.es war einfach liebe auf den ersten blick und wir waren eigntlich immer zufrienden mit unserer beziehung.doch seit gut 2 monaten hat sich das blatt gewendet.er is so anders zu mir, abweisender und das alles hat mit einem spiel namens wow angefangen.er saß täglich nur noch am pc vorm,hat mich im icq nich mehr angeschrieben und auch nich mehr mit mir telefoniert.er war wie ausgewechselt , von heute auf morgen.wir fingen an uns zu streiten und als er zu mir an meinem geburtsag für ein we kam war es auch komisch.er sagt mir zwar dass er mich liebt usw. aber ich vermisse die person in die ich mich mal verliebt hab.ich hab des gefühl das des spiel ihn mir wegneommen hat.als ich im novemebr zu ihm gefahren bin war es auch so er war abweisend
so anders so gefühlskalt....keine ahnung dann hab ich mit ihm geredet mich ausgeheult und ihm gesagt das sich ihn nich verlieren möchte,usw er hat mich dann getröstet und das selbe bestätigt.naja auch muss man sagen das ich nach 1 einhalb ajhren noch imme rkein sex hatte mit ihm, des liegt einfach dran dass meine letzte beziehung dran shculd is, ich hatte schlechte erfahrungen mit der sexualität, und ich denke mein freund leidte auch drunter, dabei will ich ja auch...nur es geht eben nich. und ich denke einfach er überlegt sich im moment ob unsere bezihung überhaupt noch enn sinn hat, denn er war immer für mich da usw.aber ich kann ihm oft nich zeigen wie sehr ich ihn doch liebe vorallema uch in hinsicht auf intimität.dabei is er alles für mich und das sag ich ihm, er is meine große liebe und ich hab einfach angst ihn zu verlieren.aber zu dem wow eine woche nachdem ich wieder daheim war lief alles perfekt wie haben telefoniert usw.es war einfach klasse.naja bis der tag kam wo das abo von wow ablief, weiß nich sietdem is er so anders.so abweisend hat nie zeit und kei ahnung.er verletzt mich und merkts wahrscheinlich nich.auf die frage ob er mich liebt hat er ja gesagt, als ich gefragt hab sehr, er ja dis si sien problem, und dass ich nichts falsch gemacht hab aba er hat im mom ein prob mit sich, und so weiter.er bildet sich auch schnell eine eignee meinung wenn ich ihm was nich sagen will usw. und ich brauch wirklich hilfe was ich tun soll um unsere beziehung zu retten, weil echt jeder sagt dass wir zusammen passn und schluss amchen will er auch nich hat er gesagt aba was kann man amchen dass es sich bessert!? oder wie!? bitte ich brauch unbedingt hilfe, ich hab ihm vor paar tagen einen etxt geschrieben mit hilfe sienes besten kumpels und naja er hat noch nicht drauf genatwortet, und ich will einfach diese streit und stressphase überwinden, klarheit bekommen und um uns kämpfen.klar lassen gefühle nach eine rzeit nach und es efstigt sich aber so einen konflikt hattenw ir nie, und alles fing mit der zockerei an....ich hoffe dass ihr mir tipps geben könnt....oder wie ich mit ihm zu schrieben hab dass wir es klären könnten...weil ich kann nich mehr, ich bin auch am ende es tutu nämlich verdammt weh.
freue mich auf eine antwort

mfg

z.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr scheint beide nicht ganz offen zum anderen zu sein; wenn ich die Mail richtig interpretiere und beide setzt ihr für den anderen Gedanken und Gefühle voraus. Wie ich darauf komme? Du denkst, er hat das eine oder andere Problem damit, dass Du noch nicht mit ihm schlafen willst - hat er das aber je gesagt oder setzt Du es voraus? Und Du schreibst, dass er sich schnell seine Meinung bildet, wenn Du etwas nicht sagen willst - also setzt er auch etwas voraus, worüber Du ihn im Unklaren lässt. So wie ich es sehe, hat dieses Verhalten vielleicht nicht in die jetzige Situation geführt, aber es macht, dass ihr Schwierigkeiten habt, sie zu lösen.

Sprecht die Dinge genauer aus; seid offen zu einander, was die Gedanken, Gefühle und Ängste betrifft. "Es liegt nicht an Dir, ich hab ein Problem mit mir." Seine Worte. Welches Problem mit sich? Warum wirkt sich das so auf eure Beziehung aus? Welche Ängste löst dieses Verhalten in Dir aus; was macht es mir Dir, warum zweifelst Du an seinen Gefühlen? Welches Verhalten würdest Du Dir von ihm wünschen? Was erwartet er von Dir? Was braucht er, um sein Problem mit sich in den Griff bekommen zu können?

Das ist wohl nur ein Bruchteil der Fragen, die ihr miteinander klären solltet. Macht keine Vorwürfe, sondern sprecht beide einfach nur von euch selbst.

Alles Gute!
Dana