Problem von Jürgen - 40 Jahre

Ex-Frau zurück?

hallo Kummerkasten-Team
Ich habe euere Seite hier im Internet gefunden und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann. Da man ja hier absolut anonym bleibt habe ich den Mut gefasst mein Problem zu schildern, los geht`s:
Ich hatte bis April diesen Jahres eine Beziehung. Wir haben zusammen eine wunderbare Tochter von vier Jahren.Mein Problem war das ich in gewissen abständen immer wieder fremd gegangen bin. Ich bezeichne meine Ex jetzt hier einmal als freundin. Meine Freundin und ich waren sieben Jahre zusammen. Im Bett lief es relativ schlecht. Meine erstes "Ding" was ich mir geleistet habe war, dass ich nach 10 Monaten unserer Beziehung eine Affäre mit einer jungen Frau hatte und es zu einer gerichtlichen Anklage kahm, die niedergeschlagen wurde. Ich hatte die junge Frau niemals angefasst, was Sie behauptete. Später kahm heraus das mein Kollege die Sache eingefädelt hatte um mich aus dem Geschäft zu "entfernen". Ich habe halt dummerweise Fotos von der jungen Frau gemacht.
Mein zweites "Ding", ca zwei Jahre später, war das mich eine bekannte von ihr angemacht hat und mit mir schlafen wollte. Ich habe nein gesagt und darauf hin hat sie den Spieß umgedreht ist zu meiner Freundin gelaufen und hat gesagt das ich mit ihr schlafen wollte. Nach einem Gespräch mit meiner freundin, zu dem ich ehrlich war, kahm heraus das die Dame gerne mal Männer aus der Bekanntschaft zum Sex verführt.
Etwas später wurde unsere gemeinsame Tochter geboren. Alles war super. Meine Freundin glücklich. Nur im Bett lief wie immer kaum etwas. Sie schlief meist nur mit mir wenn ich sie drängte, das passierte dann so alle vier Wochen einmal.
Mein drittes "Ding" war im März diesen Jahres. Ich hatte ein Einzelhandelsgeschäft und beschäftigte für ein kleines Taschengeld ihre Nichte. Sie hatte mich nach einiger Zeit angesprochen ob ich mit ihr Sex haben möchte um ihr Taschengeld aufzu bessern. Ich drückte sie und sagte das wir das lieber lassen. Sie ist daraufhin zu ihrem Vater gerannt und sagte ich wollte was von ihr. Er zu meiner Freundin und das Fass war damit zum überlaufen gebracht. Meine Konsequenz darauhin war das ich ausgezogen bin und meine Freundin meinte ich sei ein Schwein und habe mich nicht unter Kontrolle.
Seit ungefähr einem viertel Jahr haben meine Freundinund ich uns mal richtig ausgesprochen. Ich sagte ihr das ich es vermisse das Sie mit mir schläft. Sie sagte sie wolle das nicht. In diesem Gespräch verrieht sie mir das sie sich immer wenn ich unterwegs war, sich mit einem Mann getroffen hat und sie sich für eine halbe Stunde auf verschiedenen Parkplätzen in der Nähe der Wohnung geliebt haben. Für mich brach natürlich eine Welt zusammen. Ich fragte sie warum und sie antwortete es lawar o.k. für sie und es war gut für sie. Sie hätte es keinesfalls getan weil ich ein schlechter Liebhaber gewesen bin.so ihre Worte. Das mit dem anderen Mann stimmt zu hundert Prozent, er hat es mir selbst erzählt als ich ihn ansprach.
ImMoment haben wir ein gutes Verhältnis. Sie sagte es passt ja alles, aber sie würde mich nicht lieben. Es gäbe Sachen über die kein Gras wächst.Ich schlafe zwei drei mal die Woche in der Wohnung,im gleichen Bett. Wir sind nach außen hin eine richtige Familie. Sie sagte es ist nicht hoffnungslos, aber sie empfindet nicht das gleiche für mich wie ich für sie. Man kann sich das nicht vorstellen. Es ist alles perfekt aber wir haben keinen Sex und wohnen nicht mehr zusammen.
Ich streichele sie am Kopf und wir schlafen zusammen ein. Mein Geschäft habe ich nun auch nicht mehr und lebe von Hartz 4. Sie unterstützt mich und ist sogar Weihnachten mit unserer Tochter bei mir.
Sie sagt sie liebt mich nicht, aber "kann mich gut leiden".
Ihr größtes Vergnügen ist wenn sie mit ihren freundinen telefonieren kann und alle drei bis vier Wochen zusammen ausgehen können. Ich habe absolut nichts dagegen. Aber ich leide so unter diesem Umstand und habe auch nicht die Kraft loszulassen. Ich liebe sie von ganzem herzen. Seit einem Jahr habe ich nicht mit ihr geschlafen, obwohl wir so oft zusammen im Bett liegen. Sie hat sich immer abgewandt und mit der Pille hatte sie auch aufgehört. Weil sie diese nicht vertragen würde. Daraufhin habe ich mich sterilisieren lassen um villeicht etwas zu retten. Darauf hin meinte sie, das ich das wegen ihr nicht machen müsse.

Was soll ich nur machen. Ein Gespräch bei einem Psychologen will sie auch nicht.Sie sagt für sie ist alles in Ordnung.
Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich habe nie eine Frau so geliebt wie sie.

Anwort von Sabine

Hallo Jürgen,

klingt, als hättet ihr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Vielleicht braucht sie nicht soviel Sex, wie Du und ist glücklich, wie es ist. Das sie damals mit einem anderen Mann losgezogen ist, könnte damit zusammenhängen, dass die ganzen Vorfälle da waren, die von Deiner Seite kamen. Es stand immer Aussage gegen Aussage und so hatte sie bzgl. Sex wahrscheinlich kein Vertrauen mehr. Ich kann es nicht wissen, nur vermuten.

Wie es jetzt mit euch weitergehen kann, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur raten stets offen mit ihr über Deine Gefühle zu sprechen, so dass ihr einen weiteren Weg für euch findet.

LG, Sabine