Problem von Anonym - 21 Jahre

4 Jahre und jetzt alles vorbei

Hallo,
also ich fang gleich mal an ich bin mit meiner Freundin jetzt seit fast 4 1/2 Jahre zusammen. Wir wohnen seit Juli 2007 in einer gemeinsamen Wohnung, jeder hat eine ordentliche Arbeit und sonst stimmt auch alles. Sicher wir hatten auch schon sehr schwierige und harte Zeiten aber wir haben es immer wieder zusammengeschaft. Nur in letzter Zeit haben wir uns immer häufiger gestritten und sind nie richtig zur Aussprache gekommen jeder hat alles in sich hineingefressen. Nun seit einiger oder ich glaube das unserer Liebe irgendwie in die Einbahnstr. geraten ist. Ich mein ich liebe meine Freundin über alles und würd alles für sie tun. Ich hab auch mit ihr darüber gesprochen und sie hat gemeint sie wolle wieder nach Hause zu ihren Eltern ziehen und jetzt einfach einen Schlussstrich ziehen. Sie kann nicht mehr und ist nervlich fertig. Ich denke mir das sie viell Zeit braucht oder Abstand. Sie weiß so recht selber nicht was sie will?
Bitte helft mir? Schonmal Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Ich denke mir das sie viell Zeit braucht oder Abstand" - hat sie das auch gesagt? Habt ihr darüber gesprochen, wie es weitergehen kann und soll; und ob überhaupt? Sprecht über eure Wünsche und Erwartungen an die Beziehung und darüber, wie es sein sollte. Eben nicht nur über das, was schiefgelaufen ist, sondern viel mehr darüber, wie es sein sollte.

Ob ihr wieder zusammenfindet, kann wohl nur die Zeit zeigen.

Alles Gute!
Dana