Problem von Anonym - 15 Jahre

ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo liebes kkt,

erstensmal muss ich sagen das ich das wirklic super finde,das man hier jemanden zum reden hat...das brauche ich zurzeit sehr...
Nun versuche ich mal zu erklären was mein Problem ist...
Es ist so das ich einen Freund habe..insgesamt kenne ich ihn 3 jahre.
Und vor 3 Jahren hat es schon begonnen,das ich gefühle für ihn hatte,erst war es alles noch kinidisch..aber heute ist es für mich ernst.Er nahm mich garnicht war denn er war ja 2 jahre älter und damals auch um einiges reifer.Doch ich beschloss zu kämpfen und zu warten..was sich auch lohnte,denn wir wurden ein paar.
Ich war sooo glücklich das endlich mein traum in erfüllung ging...doch die freude hielt nicht lange an.. in unserer Beziehung log er oft,und missbrauchte mein vertrauen.Immer häufiger..meine freunde(die ihn auch gut kennen) sagten mir immer wieder ich solle es beenden und er würde nur mit mir spielen..aber ich konnte &wollte es einfach nicht glauben.
Ich lief ihm hinterh wie ein hund..dann amchte er mal schluss,machte sich über mich lustig..nach 2 stunden stand er vor meiner tür und entschuldigte dich und für michw ar alles wieder in orndung..in der hoffnung er würde sich ändern..denn er versprach es mir doch jedesmal.
Mit der Zeit hatte ich keine lust mehr..und vorallem meine kräfte ließen nach.
Also beshcloss ich dem ganzem ein ende zu setzen und beendete es.
Nach einigen Monaten aber ,meldete er sich bei mir..wie sehr es ihm doch leid tun würde,was war.Er sagte mir auch das er mich damals kaum liebte,oder es bzw. nicht wahr haben wollte.Er erzählte mir auch das er eine wette abgeschlossen hätte...Er legte klare karten auf den tisch und erklärte mir alles.
Aber dann kam der satz:,,aber jetzt liebe ich dich wirklich!"
ich wollte und konnte es erst nicht glauben und beließ es auf freundschaft..aber nach einem Monat,nahm ich ihn zurück..er ist zwar anderst, offener,verständnissvoller und liebevoller als damals..aber trotz allem habe ich große zweifel an seiner liebe zu mir.Ich versuche auch mi ihm zu reden aber er äusert sich kaum dazu..nur das er mich wirklich lieben würde und er ohne mich nicht mehr leben könne und das ich ihn nicht mehr verlassen solle.
Aber woher soll ich jetzt wissen das es nicht wieder alles nur gelogen ist?
Er zeigt mir auch oft das ermich liebt...aber er hat es mir damals auch gezeigt und ich glaubte ihm...Das ist mein erstes Problem..und mein zweites Problim ist mindestens genauso schlimm =(
Denn... es ist so das ich vor einigen wochen wieder konatkt mit meinem Ex freund aufgenommen habe und seit dem anderst bin zu meinem Freund.
Denn irgendwie kamen starke gefühle wieder für ihn,als ich ihm in die augen sah,war es so das alles vergangene wie ein film nochmal an mir vorbei zieht.Mein ex hat zwar auch eine freundin..aber er sagte mir,das es ihm genauso ginge wie mir.An einem abend besuchte ich meinen ex freund(was mein freund auch weiß,aber er weiß nicht was dort passierte)..auf jeden fall war ich bei meinem ex..wir redeten und lachten viel..als ich gehen wollte hielt er mich am shirt fest zog mich herunter schaute mir in die augen und dann küsste er mich.Ich wusste nicht wie mir geschah ich fühlte mich so vertraut..so wohl.nach dem kuss blickte ich in seine blauen augen..sie wurden glasig,als würde ihm gleich eine träne hinunterlaufen...
Auch momentahn schreibe ich mit meinem ex freund und wir haben einen engen kontakt zueinander...aber er kann seine freundin aus bestimmten gründen nicht verlassen...und zu mir zurück kommen..obwohl er es will... ich will es auch das er wieder bei mir ist..aber ich will doch aich meinen freund...
und das schlimmste ist..mein ex freund,und mein freund waren mal beste kumpels und sind jetzt noch befreundet...aber mein ex weiß nicht das ich mit ihm zusammen bin..und mein freund weiß nicht was zwischen ihm & mir vorgefallen ist und was da momantahn abläuft..ich fühle mich fieß und hinterhältig in dem moment...aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...Bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann,um heraus zufinden wen ich liebe und ob ich auch geliebt werde...denn ich bin am ende meiner kräfte.

liebe grüße
L.

Anwort von Kerstin

Hallo,

du bist wirklich in einem Gefühlskarussel und es dreht sich ganz schön.
Zu aller erst musst du dir über deine Gefühle klar werden. Für welchen deiner Freunde empfindest du wirklich Liebe?
Das geht natürlich nur wenn du erst mal von beiden einen gewissen Abstand bekommst und es aus der Distanz betrachtest.
Wenn der Exfreund der wahre Herzensmann ist dann werdet ihr auch einen Weg finden um zusammen zu sein.
Zu deiner ersten Frage:
Grundsätzlich denke ich dass jeder Mensch eine Chance verdient hat aber nur dann, wenn deine Gefühle für ihn stimmen. Nur rein aus Gewohnheit oder der Angst dann allein zu sein solltest du keine Beziehung führen. Das wäre dann nicht echt.
Sehr wichtig ist vor allem auch dass du versuchst von jetzt an mit offenen Karten zu spielen und den beiden Jungs auch die Wahrheit sagst.
Solche Schwindeleien kommen fast immer auf und dann stehst du als Lügnerin da. Es tut dir selbst ja auch nicht gut, wie du selbst schreibst damit zu leben.
Ich hoffe du findest eine Lösung
Alles Liebe Kerstin