Problem von Kathy - 15 Jahre

Ich bin eifersüchtig

Hallo,
Ich bins mal wieder...Ich weiß momentan nicht wo mir der kopf steht!!!!letzte Woche am dienstag ist meine Tante (41jahre) gestorben!!Am mittwoch hatte ich GEBURTSTAG!!Ich heule sobald ich alleine bin!!Und ich hab jetzt auch noch streß mit meinem Freund sind jetzt fast 7monate zusammen!!am 06.Juli wären es 7monate!!ich glaube nur nicht das wir die schaffen!!denn vor 2wochen hat er mir gesagt das er mich zwar noch liebt aber auch therry so liebt wie mich!!er konnte mir noch nicht mal sagen was sie hat was ich nicht habe!!er hatmich bereits 3mal beschissen!!Und hat mir frech ins gesicht gelogen!!Nein es war nix..!!ja ich bin sehr nachtragen denn überall wo er hin geht OHNE mich schreibe ich ihm ne Sms er soll bloß treu bleiben!!´Jedes andre mädl das ihm zu nah kommt(meiner meinung nach) kriegt riesen streß mit mir!!es stört ihn!!Letztes mal waren wir im freibad und so ne tussi wollte ihn reinwerfen ich bin zu ihr hin gegangen und hab gesagt sie soll meinen Freund sofort los lassen!!Er war danach total sauer!!Ich will andauernd von ihm hören das er mich liebt!!
liebe grüße kathy

Anwort von Susi

Hallo Kathy!

Es tut mir leid, dass Deine Tante schon so früh sterben musste. Hast Du eine Möglichkeit Deine Trauer irgendwie zu verarbeiten? Rede mit Deinen Eltern! War es die Schwester Deiner Mama oder Deines Papas?
Sprich über Deine Trauer und vielleicht auch die Ängste die Du dadurch hast! Du musst das loswerden. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Geburtstag nicht schön war, nach Feiern war Dir bestimmt nicht der
sinn!

Was die Sache mit Deinem Freund betrifft, meinst Du nicht, dass Du das wirklich ein bisschen zu eng siehst? Sieh mal, er wird sich von Dir nicht vorschreiben lassen, mit wem er redet oder nicht. Ich
glaube, dass er das Gefühl hat, Du möchtest ihn kontrollieren. Dir passt es nicht, wenn ein anderes Mädchen mit ihm rumflaxt und er das lustig findet. Das ist ja okay, aber lass es nicht soweit kommen,
dass DU für ihn sprichst. Du kannst ihm höchstens erklären, dass es Dir einfach wehtut, wenn er so offensichtlich mit anderen Mädchen flirtet (vorausgesetzt er flirtet wirklich!)
Grundlose Eifersucht treibt den Partner oft genau dahin, wo ihn der eifersüchtige Partner überhaupt nicht haben will: zu jemand anderem! Denk mal drüber nach.
Du sagst, er hat Dich schon dreimal beschissen? Heißt das, dass er eine andere geküsst hat oder nebenbei sonstwas laufen hatte? Dann ist das wirklich ernst und er sollte Stellung beziehen und nicht kneifen.
Erwarte nicht zuviel von Deinem Freund! Weißt Du, die große, unendliche Liebe erträumen sich alle, aber in der Wirklichkeit ist eine Beziehung wirklich ein hartes Stück arbeit. Ganz ehrlich, mit 15 ist man einfach noch viel zu unstet und flatterhaft. Du kannst nicht erwarten, dass Dir Dein Freund für den REst seines Lebens seine Liebe schwört!
Er hat Dir gesagt, dass seine Gefühle für ein anderes Mädchen auch sehr stark sind. Das wirst Du leider nicht beeinflussen können. Sowas kommt vor und Du kannst nur versuchen, Eure Gefühle füreinander zu klären und in einem Gespräch herauszufinden, was jeder von Euch sich wünscht. Ihr solltet echt ehrlich zueinander sein. Sei aber darauf vorbereitet, dass es nicht ganz so läuft, wie Du es gern hättest. Jungs in dem Alter sind einfach nicht sehr gesprächig und wenn Ihr zu keinem klaren Ergebnis kommt (z.B. er sagt ganz deutlich, dass er die Beziehung nicht weiterführen will) und jeder für sich unzufrieden ist, dann musst Du in den sauren Apfel beissen und einen Schlussstrich ziehen. Versuche nicht zwanghaft an etwas festzuhalten, das sich nicht festhalten lässt! Ich hoffe, dass Du für Dich einen WEg findest, ihm mehr Vertrauen schenken zu können, wenn er es auch ehrlich meint mit Dir!

Alles Liebe!
Viele Grüße
Susi