Problem von Toby - 19 Jahre

Eifersucht - sie trifft sich mit dem Ex

Hallo, ich habe im Oktober ne total liebe Frau kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden und ne Menge Gemeinsamkeiten entdeckt. Nach ca. 2 Wochen hats so richtig gefunkt. Da sie aber noch einen Freund hatte der auf Montage war is des alles eweng geheim verlaufen. Letzten Donnerstag dann der Schreck...Er hat uns erwischt weil er zu früh heim kam. Sie hat auch sofort sich von ihm getrennt, aber nun nervt der ohne Ende und sie geht immer auf seine nervigen anrufe und sms ein. da ich seit kurzem neue arbeit habe ist das alles noch schlimmer. Sie trifft sich seit 3 Tagen mit ihm, sagt aber es seien keine Gefühle mehr da, weil er ihren sohn geschlagen hat und sich benommen hat wie ein biest. Sie sagt sie liebt mich aber kann mir nicht vertrauen da jetzt durch die trennung viele gegen mich sind. mich zerreist es bald wenn ich hier 8 stunden rumsitze und n9icht weiß was sie macht. sie sagt immer wie sehr sie mich liebt aber meine angst sie zu verlieren ist so groß...kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Toby!

Wir können alle keinen Menschen dadurch in unserem Leben halten, dass wir 24 Stunden um ihn sind. Er muss schon freiwillig bleiben ;-) Und dass sie das will, sagt sie doch sehr deutlich. Die Trennung zwischen den beiden verlief sagen wir mal ungewöhnlich, plötzlich - ist es da wirklich verwunderlich, dass die beiden noch eine Menge zu besprechen haben? Immerhin haben sie bis zu diesem Moment ihr Leben miteinander geteilt und er hatte keine Ahnung, dass ihre Gefühle sich verändert haben, dass es da einen anderen gab. Und nun bohren in ihm tausend Fragen; würdest Du Dir nicht auch wünschen, dass Du noch Antworten bekommst? Und ist es nicht auch nur fair, sie zu geben?

Und sie sagt, sie traut Dir nicht, weil jetzt so viele gegen Dich sind. D.h. doch eigentlich, dass sie sich auch sehr unsicher ist, ob Du bleiben wirst oder aber den Frieden im Umfeld einfach wieder herstellen wirst, oder? Sprecht über eure Gefühle, seid ehrlich zueinander und zeigt euch, wie die Entscheidung aussieht.

Alles Gute!
Dana