Problem von Anonym - 20 Jahre

enormer Altersunterschied

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und hatte bis jetzt immer gleichaltrige Freundinnen. Ich habe gerade Abi gemacht und über unsere Abihomepage bin ich in Kontakt mit einer 14-jährigen von meiner Schule gekommen. Eigentlich habe ich sonst nichts mit viel jüngeren zu tun, trotzdem haben wir an dem Nachmittag beide miteinander gechattet. Ich dachte das wird bestimmt ganz lustig, musste aber nach zwei Stunden feststellen, dass sie super lieb und nett ist und wir bei vielen Sachen auf einer Wellenlänge sind. Haben dann öfters gechattet und ich hab mich auch schon zweimal mit ihr getroffen. Ich mag sie sehr und sie scheint mich auch sehr zu mögen, zumindestens sagt sie das. Allerdings scheint uns beiden der große Altersunterschied ein kleiner Dorn im Auge zu sein. Sie ist eigentlich nicht wirklich attraktiv vom Aussehen, aber ich finde, dass sie von ihrer Art total zu mir passt. Ich muss die ganze Zeit nur an sie denken.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat so eine Beziehung überhaupt eine Chance, denn bis vor kurzem habe ich selber noch über 14-jährige, die mit 18-jährigen zusammen sind abgelästert und ich denke, dass das selbe mit mir passieren würde (wo ich aber drüberstehen könnte). Meine und ihre Eltern sind wohl sehr Konservativ und ich weiß nicht ob die so eine Beziehung dulden würden. Einmal davon abgesehen, dass unsere Freundeskreise auch total verschieden sind. Oder ist das nur eine "spätpubertäre Krise", dh. das bei mir einfach die Gefühle durchdrehen? Ich mein man könnte schon denken, das ich eine pädofile Ader habe, also bin ich noch normal?

Sagt mal bitte etwas dazu, ich würde mich über euer Statement bwz. Rat sehr freuen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich ist es ein gravierender Altersunterschied, aber trotzdem könnte es klappen. Man kann es nicht ausschließen. Dennoch sind Dir die anstehenden Probleme bekannt. Angefangen bei den Eltern und aufgehört beim Sex. Du kennst die Probleme und solltest Dir darüber im Klaren sein. Die unterschiedlichen Freundeskreise sind auch sehr gravierend. Die Interessen in der Freizeit könnten sich teilen und irgendwie würde man sich aus den Augen verlieren. Es sind allerdings nur Vermutungen von mir und Spekulationen. Ich kann es nicht wissen und ich kann Dir auch keine Garantie geben. Es ist schwierig zu raten.

Lieben Gruß.