Problem von Kimi - 20 Jahre

Einfach verzweifelt

Hallo Kuka-Team,

habe ein verdammt blödes Problem, habe seit einem Jahr eine "Affäre" mit einem wunderschönen und lieben Mädchen. Soweit so gut, allerdings liebe ich sie über alles und kann mir nichts schöneres als eine Beziehung mit ihr vorstellen... Wenn wir uns treffen ist auch eigentlich alles toll: küssen uns und schlafen miteinander, bin dann auch verdammt glücklich, allerdings nur solange bis sie wieder so´nen Spruch loslässt, wie: "Man bist du liebesbedürftig, such dir mal ne Freundin!" Sie denkt sich nichts dabei,aber weiß gar nicht wie sehr sie mich damit verletzt...Komme aber einfach nicht von ihr los! Wenn ich sie auf eine Beziehung anspreche, sagt sie, dass sie z.Z. keine will! Soll ja alles unverbindlich bleiben, kann´s echt nicht mehr hören!
Das ich vorher 3 Jahre mit ihrer besten Freundin und sie 3 Jahre mit meinem besten Kumpel zusammen war, machts nicht unbedingt einfacher!
Weiß echt nicht was ich machen soll! Wenn mich auf Partys andere Frauen ansprechen lässt mich das völlig kalt, muss immer nur an die eine denken.....
Danke fürs lesen, hoffe ihr könnt mir helfen.....

Anwort von Elaine

Hallo Kimi,

ich kann verstehen, wie schwer es für dich ist mit der Situation klar zu kommen, wenn du so große Gefühle für sie hegst bei denen du weißt, das sie sie nicht erwiedert.
Ich denke es wäre das beste von du erstmal Abstand von solchen Treffen mit ihr machst. Ich weiß das du sie nicht verlieren willst und es dir nicht leicht fallen wird ein wenig Abstand zu gewinnen, aber in der Momentanen Situation fühlst du dich ebenso schlecht und es sieht nicht so aus als würde sich daran etwas ändern, darum solltest du versuchen einen Schlusstrich darunter zu ziehen.
Es iwrd nicht leicht fallen aber es bedeutet nicht, das ihr den Kontakt ganz abrechen müsst, doch solltest du dir erstmal eien weile Zeit für dich nehmen, etwas mit deinen Freunden unternehmen und dich ablenken. Erst wenn du selbst merkst, das deine Gefühle langsam nachlassen und du abstand dazu gewonnen hast solltest du dich wieder mit ihr Treffen und es auch dann langsam angehen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße