Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin in meinen Lehrer verliebt

Also ich hab echt ein großes Problem. Ich bin in meinen Lehrer verliebt. Ich und meine beste Freundin tun alles dafür, um es ihm klar zu machen. Ich denke er hat es inzwischen auch gecheckt. Zb habe ich ihm an Weihnachten eine Karte geschrieben. Das war einen Tag vor den Ferien. Am nächsten Tag, als ich meine E mail lesen wollte, bekam ich eine Mail von meinem Lehrer und er bedankte sich herzlichst für meine Karte... Ich mein das hätte er auch tun können, wenn die Ferien vorbei sind. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich weiss, dass es nicht nur schwärmerei ist, sondern ich wirklich in ihn verliebt bin. Bitte sagt jetzt nicht wieder, dass es so wie so keinen Sinn hat. a muss es doch einen anderen Weg geben: Danke im Vorraus!

Anwort von Phine

Hallo,
Du schreibst doch hier im Kummerkasten um einen Rat zu bekommen.
Wenn dir dann geraten wird, es sein zu lassen und auf zu geben, da es sinnlos ist, dann ist das unser Rat.
Da wird uns sicher jeder zustimmen. Beziehungen zwischen Lehrer und Schüler sind gesetzlich verboten und er würde seinen Job verlieren, wenn er was mit dir anfangen würde. Aber er wird auch kein interesse an mehr als einer Freundschaft, wenn überhaupt haben. Er ist viel älter und würde sich nicht in eine 15 jährige verlieben.
Das alles haben wir dir schon geschrieben.
Wenn du nicht auf unseren Rat hören möchtest, dann ist das deine Sache, aber werden dir auch beim zweiten Mal keinen anderen rat geben.
Es gibt nun mal keine andere Lösung.