Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes KUKA- Team,

ich habe seit 1,2 Jahren einen festenfreund, doch mein Problemmit ihm ist, dass er sich dauernd auf mich stützt und nimmt und nimmt und nimmt und dafür gefühlsmäßig nichts zurückgibt. Ich fühle mich ausgelaugt von ihm und denke, daran die Beziehung zu beenden.
Das eigentliche Problem ist das, dass mein Freund und ich uns einmal die Woche mit ein paar Kollegen von ihm zu einem Rollenspielabend (AD&D) treffen und das seit ca. vier Monaten.
Am Anfang waren es normale Treffen, einfach spielen und wieder heim fahren. Naja,mit der Zeit merkte ich, dass einer der männlichen Kollegen irgendwie eine sehr starke Anziehung auf mich ausübte- ich dachte mir: "Nein, ihn den hast dich nicht verguckt, nett finden kannst ihn ja!"
Schön gedacht, ich ertappte mich dabei, dass ich mit ihm öfters Blickkontakt hatte, ohne, dass einer von uns beiden weggeschaut hätte, das ging so lang, bis ich den Blick verlegen abwandte, als ich bemerkte, was ich tat.
Aber weiters passierte nichts, nur dass er eben immer sehr nett zu mir war und ich auch das Gefühl hatte, dass wir uns auf eienr Wellenlänge befinden würden.
Einmal kam es vor, dass er unterm Tisch meinen Fuß berührte, ich weiß nicht, ob es Absicht war, ich denke eher schon, erstens weil er mich ansah und zweitens, weil diese Sitzposition, die er dazu einnehmen musste eher unbequem war. Ich war wie vom Donner gerührt, dachte, dass das nicht möglich ist, dass ich mich doch nicht einfach so in ihn verliebt haben könnte. Er ist weder das, was man ein männliches Supermodel oder einen Frauenschwarm nennen könnte, nein eher im Gegenteil. er ist auch nicht der Draufgänger und wird eher als in sich gekehrt beschrieben. Beziehung hat er keine. Man könnte sagen,er ist der typische PC-Freak...
Gut- jedenfalls erzählte mir dann ein Freund im Chat, dass genau der Kollege in eine weiter entfernte Stadt ziehen wird, weil er dort einen Job angenommen hat. Ausgerechnet er :(
Das Schlimme ist, dass ich bis zu dem Augenblick nciht bemerkt habe, wieviel er mir eigentlich bedeutet- plötzlich war ich todunglücklich und weinte. Ich weiß nciht wieso, ich wollte mich nicht in ihn verlieben und nun muss ich mir eingestehen, dass ich es wohl doch bin.
Also, dass ich mit meinem Freund Schluß mache, ist fix, denn ich empfinde nichts mehr für ihn, was eine Beziehung rechtfertigen würde.
Ich wollte eigentlich ein paar Monate warten, also single sein, um mir meiner Gefühle für den anderen Kumpel von meinem Freund klar zu werden... doch jetzt wird er vermutlich aus meinem Leben verschwinden und ich konnte ihm nicht einmalsagen,was ich empfinde... Die Stadt, in die er zieht, ist nicht unerreichbar weit weg, etwa 1,5h, aber die Ungewissheit quält mich mehr.

1.) weil ich nicht weiß, ob ich ihm sagen soll, was ich empfinde, dass ich traurig bin,dass er geht- er ist zwar ein Kumpel meines Freundes, aber sie kennen sich nicht wirklich gut, haben nicht mehr viel miteinander zu tun...
2.) weil ich nicht weiß, ob er auch so empfindet oder was er will

Bin einfach komplett verzweifelt :(

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke auch, das es das beste wäre, wenn du als erstes deine Beziehung zu deinem jetzigen Freund beendest. Du sagst selbst, das du nichts mehr für ihn empfindest und dann solltest du auch nicht mehr mit ihm zusammen bleiben, das bringt beiden nichts gutes.
Wie es dann mit dem anderen weitergeht, weiß ich leider auch nicht, sicher ist das du mit ihm reden willst, wenn du Gewissheit möchtest und ich denke die willst du bestimmt.
Du musst ihm nicht direkt deine Gefühle gestehen, dennoch kannst du ihm sagen das du es schade findest das er geht und sehen wie er reagiert. du könntest auch vorschlagen ihn dann mal zu besuchen, so kannst du dann mal zu ihm fahren und ihr könnt euch näher kennenlernen trotz das du erstmal ein wenig deinem Singleleben nachgehen kannst und von mal zu mal könnt ihr euch entscheiden ob ihr euch wiedersehen wollt, so kannst du schnell erkennen ob er Intresse an dir hat.

Alles Gute und liebe Grüße