Problem von Traudel - 13 Jahre

Kondom gerissen

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, wollte er ohne Gummi mit mir Schlafen. Aber ich hatte angst vor Geschlechtskrankheiten, als wir nach großer diskusionen haben wir es doch gemacht, allerdings mit gummi..
Aber nach ca 10 minuten is das gummi gerißen und ich weiß nicht ob ich jetzt krank bin.
Da ich große angst vor dem Frauenarzt habe, traue ich mich nicht zu ihm.
Und meine mama weiß nichs von meinem ersten mal...
liebes team was soll ich machen :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Traudel!
Ich finde es toll von Dir, dass Du bei Deinem neuen Freund darauf bestanden hast, Kondome zu verwenden. Habt ihr denn noch mit anderen Mitteln verhütet? Denn dann ginge es ja auch noch, um die Gefahr einer Schwangerschaft.
Du solltest Deine Angst vor dem Frauenarzt überwinden und ihn aufsuchen. Er kann eine Schwangerschaft ausschließen, einen Abstrich und eine Blutabnahme machen, um zu sehen, ob Du Dir eine Krankheit eingefangen hast. Vielleicht kannst Du ja zusammen mit einer Freundin dorthin gehen? Oder aber mit Deinem Freund? Zu zweit schaffst Du es ganz sicher.
Dass Deine Mutter nichts von Deinem ersten Mal weiß, kannst Du ja noch ändern. Sie kann Dir auch sicher zur Seite stehen.
Alles Gute