Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

Mein Freund hat zwei Kinder

Hallo,

Habe da ein großes Problem.
Bin seit kurzem mit meinem jetztigen Freund zusammen. Er ist Mitte 20, hat sich kürzlich von seiner Frau scheiden lassen und hat zwei kinder (4 Jahre und 1 Jahr alt).

Da wir uns sehr lieben, mach ich mir Gedanken darüber wie unsere Zukunft wohl aussieht?!? Ich will irgendwann eigene kinder haben, aber geht das? Finanziell kann ich mir nicht vorstellen dass das klappen würde. Er ist ganz normaler Angestellter und zahlt ja unterhalt für seine Frau und seine Kinder.

Ich bin im Moment hin und her gerissen und weiß nich was ich tun soll. Kinder will ich auf jeden Fall! aber von Luft und Liebe kann ein Kind nun mal nicht leben!

Ich weiß das ist keine Frage. Aber über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Jedes Kind wird berücksichtigt bei seinem Einkommen. Auch, wenn er jetzt mit Dir noch eigene Kinder haben würde, würden diese bei der Unterhaltsberechnung der anderen beiden Kinder berücksichtigt werden. Hierüber sollte euch jedoch ein Anwalt aufklären, was die Zahlungen angeht, damit ihr genau wisst, was auf euch zukommen würde.

Ich kann Dir nicht sagen, ob es für euch finanzielle Probleme geben würde. Ich kenne weder Dich, noch ihn, noch eure Lebenseinstellung.

Ihr solltet euch jedoch auf jeden Fall über eine Famlienplanung einig sein und er sollte es genauso wollen, wie Du auch.

LG, Sabine