Problem von Anonym - 14 Jahre

P***** beim Vater

Liebes KuKa-Team,
ich komme gleich zu meinem Problem:
Ich habe unter den CDs meines Vaters ca. 20 CDs und DVD mit Pornofilmen gefunden. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich weiß, ich könnte mit ihm oder meiner Mutter darüber reden, die davon ja anscheinend nichts weiß. Das ziehe ich auch ernsthaft in Erwägung. Aber gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit. Ich denke auch daran, die CDs einfach zu vernichten oder zu verstecken. Bitte helft mir, das is echt ne blöde Stuation!!!
Danke im Voraus

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Also um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass du ein klein wenig übertreibst. Es ist ganz normal, dass dein Vater ein paar erotische DVDs bei sich herumstehen hat.

Du tust gerade so als ob dein Vater etwas verbotenes tun würde, dabei scheint es mir eher so, als ob du die Grenzen überschritten hättest. Denn in den CD-Regalen deines Vaters zu schnüffeln, scheint mir nicht sonderlich nobel zu sein. Du dringst in die Privatsphäre deines Vaters ein und beschuldigst ihn eines sehr persönlichen Sachverhaltes.

Das Beste wäre, du redest einfach mal in Ruhe mit ihm darüber und lässt deine Mutter da erstmal außen vor. Und dann könnt ihr ja weitersehen!

Alles Gute!