Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Meine Mom ist Alkoholikerin

hallo ...
meine mom ist schon seit langer zeit alkoholikerin, trinkt aber nich regelmäßig manchmal is sie auch 3 monate trocken & fängt dann "einfach so" wieder an ..
ich hab' noch einen kleinen bruder der 6 ist, der merkt miterweile auch schon was los is..
mein dad hat meine mom auch oft geschlagen als sie betrunken war ...
ich weis nich mehr was ich machen soll, in kur war sie schon 5 mal & gebracht hat das nur was fuer hoechstens 6 monate.
ich weis nich' weiter & leide sehr drunter :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Dir Hilfe vor Ort zu suchen. Du kannst Dich z.B. an den Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden, an die Familienberatungsstelle oder auch an das Jugendamt. Wichtig ist, dass Du mit jemanden sprichst und Dich nicht selbst allein lässt.

Und schau doch auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Meine+Mutter+ist+Alkoholikerin

Alles Gute!
Dana