Problem von Janine - 16 Jahre

Wieso immer ich!?

hey liebe kuka team ich habe langsam keine lust mehr auf mein leben in den letzten tagen wollte ich schoin 2 mal abhauen weil mein vater mir andauernd mit schläge droht wenn ich das net sofort erledige oder wenn ich net gleich aufstehe es sind doch ferien wieso werde ich gezwungen mrgsn um 10 aufzustehen wenn ich eh nets zutun haben bidde helft mir ich kan langsam echt net mehr *wein*...Janine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!
Weglaufen bringt nichts, dadurch werden die Probleme nicht aus der Welt geschafft. Ganz im Gegenteil.
Ich denke nicht, dass es böse gemeint ist, wenn sie Dich morgens um zehn aus den Federn holen. Sie möchten einfach, dass Du auch etwas mit der Zeit anfängst und haben als Eltern immer im Blick, dass die Ferien ja auch mal zu Ende gehen, und dass dann Dein Schlafrhythmus wieder komplett anders sein muss. Allerdings kann ich Dich auch sehr gut verstehen. Einfach mal so lange im Bett bleiben, wie man es gerne möchte, ist was wunderbares.
Versuch, mit Deinen Eltern in Ruhe zu sprechen. Vielleicht könnt ihr ja einen Handel machen, dass Du, wenn Du alles erledigt hast, am nächsten Morgen auch so lange schlafen kannst, wie Du es gerne möchtest. Sprich auch mit ihnen über das Soforterledigen. Dinge, die aufschiebbar sind, müssen nicht unbedingt gleich auf der Stelle gemacht werden. Nur musst Du später auch unbedingt daran denken, es zu erledigen. Sonst verlangen sie es gleich wieder sofort, weil es ansonsten gar nicht gemacht wird.
Alles Gute und einen guten Rutsch!