Problem von Edgar - 16 Jahre

Meine Mutter schlägt mich

Hallo

ich habe ein riesen problem meine mutter schlägt mich und das öfters eigendlich immer wenn ich schlecht in derr schule bin oder wenn ich "mist" mache z.B. den müll nicht rausbringe.

Und in dem Jugendamt sitzen nur blödmänner sie stehen auf der seite von meiner mutter und stellen alles so hin als ob es nicht wäre (ob es nur kleinigkeizten wären)

meine mutter hat einen anwalt eingeschaltet und er will vors gericht gehen wenn meine oma und opa nicht mich nach hause schicken ich habe angst das sie dan eine geldstrafe haben oder ins gefängnis müssen und das nur wegen mir

mein opa hat schon einen anwalt gefragt und er sagt das wir kaum eine chance haben zu gewinnen

doch wir haben jede menge zeugen das es nicht nur ab und zu passiert das sie mich schlägt und ich weiß nicht ob diese zeugen helfen

bitte hilft mir gibt mir irgend ein rat wie ich bei meiner oma und opa bleiben kann

Mit Freundlichen Grüßen Edgar

Anwort von Sabine

Hallo Edgar,

da das Jugenamt und das Gericht eingeschaltet sind, gehe ich mal davon aus, dass sie auch die richtige Lösung finden werden. Du sagst, dass es Zeugen für das Fehlverhalten Deiner Mutter gibt und ich bin mir sicher, dass diese Zeugen auch Gehör beim Gericht finden werden und zum Wohl des Kindes (Teenager in Deinem Fall) entscheiden werden.

LG, Sabine