Problem von Peter - 20 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hi ihr......ich weiß nicht mehr was ich machen soll........
vor 1 1/2 jahren hab ich ne Frau kennengelernt in die ich mich damals schon verliebt habe. Sie war gerade mit ihrem Freund auseinander, mit dem Sie 1 1/2 Jahre schon zusammen war...wir haben uns in der Zeit ein paar mal getroffen und waren dann zusammen beim ski fahren...auf dem rückweg hat es dann zwischen uns gefunkt und wir haben miteinander rumgeknutscht... Ein Tag später hat Sie mir am Telefon gesagt das Sie gestern wieder ihren EX getroffen hat und mit ihm wieder zusammen ist....danach konnten wir uns länger nicht sehen.....haben nur ab und zu mal telefoniert....kurz bevor ich dann 1 Monat nach USA gegangen bin...hab ich sie zu Hause besucht....und wir waren beide aufgrund der Situation nicht sehr glücklich.....Ihr Freund hat es dann rausbekommen das Sie sich mit mir wieder getroffen hat und hat ihr, kann man sagen verboten mich nochmal zu sehen.....wir hatten dann 1,5 jahre ab und zu e-mail kontakt und haben auch ab und zu telefoniert.......vor einem monat hat sie sich bei mir wieder gemeldet und hat mich gefragt ob wir uns mal wieder sehen sollen....hab mich natürlich riesig gefreut und hab sie wieder getroffen....Sie ist seit 3 Wochen mit dem Typen entgültig auseindander....es hat sich über ne zeit lang entwickelt das es mit dem typen nichts mehr wird.....sie ist von ihm auch betrogen worden....wir haben uns dann immer wieder gesehen....letzen samstag waren wir dann wieder zusammen weg und es hat wieder richtig zwischen uns gefunkt, sie hat gesagt das wir es langsam angehen müssen....haben dann am sonntag 2 stunden telefoniert und haben uns am montag, dienstag mittwoch und gestern getroffen....am mittwoch hat sie gesagt das sie sich vorstellen kann das es zwischen uns was wird und das sie mir zu 100 % verspricht das sie nicht mehr zu ihrem ex- freund zurück geht....sie muss aber sehr oft noch an diese ganze entwicklung mit ihrem ex denken...und will auch mit ihm eine freundschaft haben...sie waren ja 3 jahre zusammen....sie wird ihn wahrscheinlich nexte woche mal anrufen..dann sind 4 wochen um..gestern abend saßen wir dann noch in meinem auto und sie hat irgendwie wieder ganz anders auf mich gewirkt, sie hat gemeint das sie sich selber überfordert hat und zeit brauch....mein problem ist das ich nicht mehr weiß was ich machen soll....ich bin so in sie verliebt das ich es nicht mehr ertragen kann wenn es wieder nix wird...ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll....morgen abend bin ich für 1 woche in berlin auf klassenfahrt und sie ist allein......sie hat auch in der woche einen so starken interessierten eindruck gemacht und wir sind auch immer hand in hand rumgelaufen....und haben uns auch immer wieder geküßt....was soll ich machen....ich weiß nicht mehr weiter....es fällt mir sehr schwer jetzt einfach wieder loszulassen und dann mal zu schaun....sie ist übrigens 18 Jahre alt...
wer echt glücklich über ein paar antworten....
vielen dank
gruß Peter

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Ich denke nicht, dass Du noch irgendwas machen brauchst oder solltest. Sie weiß, wenn ich es richtig verstanden habe, was Du für sie empfindest und ihr habt schon super schöne Momente erlebt. Lass die Zeit entscheiden, was jetzt kommt und genieße die Momente mit ihr, die ihr verbringen könnt. Ihre Gefühle und Deine Gefühle werden euch den Weg zeigen und euch viel mehr verraten als vielleicht tausende von Worten.
Lass es auf Dich zukommen und versucht halt viel Zeit miteinander zu verbringen um euch kennenzulernen. Richtig kennenzulernen.

Lieben Gruß.