Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebeskummmer

Hi
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, habe zwar mein problem schon meiner besten Freundin geschildert aber sie versteht mich nicht so ganz...
Also ich bin seit einigen Wochen in einen sehr guten freund von mir verliebt, wie es genau dazu kam weiß ich nicht, aber mit einem mal war für mich mein damaliger "freund" (wir kennen uns schon lange sind gut befreundet und hatte anfang des jahres eine art "Affäre", wobei ich mir eigentlich mit ihm ne Beziehung gewünscht hatte) bedeutungslos und ich habe mir nur noch eine beziehung mit ihm gewünscht...! als dann ein freund von ihm zu mir kam und meinte dass er wohl auch mehr als nur freundschaft für mich empfindet, dachte ich dieses Mal hätte ich Glück und aus uns könnte echt was werden... dazu gilt zu sagen dass er (!8) noch nie irgndwie was mit nem Mädchen hatte (dabei ist er sehr charmant und sieht gut aus, an angeboten hat es nicht gemangelt), weil er immer meinte er wolle auf seine große Liebe warten!! ich wollte das ganze langsam angehen weil ich eben auch nicht genau wusste wie ich das machen soll, er ist schüchtern und ich bin es auch! Aber während ich mir so meine gedanken gemacht habe und jede nacht vor dem Schlafen mir ausgemalt habe wie schön es wäre mit ihm zusammen zu sein, hat er sich immer öfter mit einer freundin von mir getroffen! Mit einem Mal habe ich mitbekommen dass sie viel nur zu zweit machen, obwohl wir eigentlich alle in einer großen Clique sind und sonst immer was zu mehreren gemacht haben! Naja in diesen tagen ist mein herz in tausend Stücke zerissen worden! gestern kam dann der tag, den ich schon seit tagen erwartet habe, die beiden sind zusammen!!!!! genau das was ich mir gewünscht habe, hat jetzt sie bekommen!!!!! wir waren dann alle gestern auf nem geburtstag und ich saß die ganze Zeit neben den beiden und musste mir anschauen wie sie sich glücklich küssten! Das war einfach nur entsetzlich, mein herz ist in tausend Stücke zerfetzt!! Was soll ich denn jetzt machen?? Hat sein freund mich angelogen?? wollte er mich verarschen?? So schnell entliebt man sich doch nicht oder???
zu ihr ist noch zu sagen dass auch sie stest was von meinen vorhergehenden "Schwarm" (der mit der Affäre) wollte und auch oft was mit ihm hatte!! Vor nem jahr hat sie mir den schon mal vor der Nase weggeschnappt ( ich hab darunter ewig gelitten) und jetzt schon wieder!!! Das kann doch nicht sein, warum habe ich nicht mal glück!! Ich verliebe mich eigentlich echt schwer und jetzt das!!!!!!
Ich bin echt ziemlich verzweifelt und es gibt keine sekunde, in der ich nicht an die beiden denken muss!!
ich kann ja auch mit keinem reden außer meiner freundin weiß keiner dass dieser junge meine große liebe ist!!!!
Bitte helft mir, ich bin extrem unglücklich

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es Dich zerreißt und an Deinem Herzen zerrrt, wenn Du die beiden siehst.
Wichtig ist für Dich im Moment der Abstand zu den beiden, bis auch Dein Herz verstanden hat, dass es anders gekommen ist, als Du es Dir gewünscht hast.
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber es ist für Dich mit Sicherheit das Beste.
Deine Freundin weiß darüber bescheid (ich hoffe es ist eine andere Freundin als die, die mit ihm zusammengekommen ist). Du solltest mit ih sprechen und ihr solltet euch versuchen abzulenken.
Geh mit Freunden aus und viel unter Menschen. Lerne neue Menschen kennen und versuche erst einmal auf Abstand zu bleiben. Dein Herz braucht einige Zeit um zu verstehen, wie es gekommen ist.
Leider geht es in der Liebe immer wieder auf und ab und man kann sich dagegeben nur schlecht wehren. Es gehört aber leider zum Leben dazu und es geht doch weiter. Ich weiß wie hart das klingt und das es fast unmöglich scheint und dennoch ist es so. Glaube mir, ich habe dieses Gefühl schon oft erlebt und alles was hilft, ist leider nur die Ablenkung und zu lernen zu akzeptieren, wie es gekommen ist.
Deine Liebe, die hat jemand verdient, der sie Dir auch so wieder zurückgeben kann. Wenn er sich für sie entschieden hat, dann wäre Deine Liebe und Deine Gefühle ins Leere gelaufen und das hat niemand verdient. Gehe raus und ziehe Dich nicht zurück. Sprich mit einer guten Freundin, damit sich diese Gedanken nicht so sehr im Kopf festsetzen. Der Liebeskummer braucht seine Zeit um zu verheilen. Hier heilt die Zeit, auch wenn es jetzt vielleicht schwer zu verstehen ist.


Lieben Gruß.