Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

komm nicht mit meinem Vater aus

hallo, ich komme nicht mit meinem vater aus, er beschimpft mich und neuhlich hat er mich auch rausgewurfen. Ich wollte jetzt gern wissen ob ich schon mit 17 Jahren ausziehen kann, weil ich halt es hier nicht mehr aus und ob man auch hilfe bekommt? Aber ich möchte nicht das meine Mutti dabei irgendeine Strafe bekommt, weil die hab ich lieb und kann ja nichts dafür. Es wäre nett wenn sie eine Lösung finden könnten. Ich sage jetzt schon mal danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

In erster Linie möchte ich Dir raten mit Deiner Mutter darüber zu sprechen, dass sie vielleicht mal mit Deinem Vater spricht, wenn es zwischen euch nicht klappt.
Ich kann die Schwere Deines Problems jedoch nur anhand der Mail nicht abschätzen. Die nächste Stufe wäre dann das Jugendamt, mit denen Du sprechen könntest. Sie können Dir auch sagen, wie man sich verhält und wo Du weiter Hilfe bekommen könntest bzw. auf betreutes Wohnen zurückgreifen kannst. Jedoch kenne ich die Bestimmungen nicht, dass es soweit kommen kann und von daher, wenn das Gespräch mit Deiner Mutter nichts weiter bringt, wäre das Jugendamt die nächste Anlaufstelle, die ich empfehlen könnte.

LG, Sabine