Problem von David - 16 Jahre

von 0 auf 100

Hallo,

ich wende mich an Sie, da ich folgendes problem habe.

Mein bruder (19 jahre) baut(hart gesagt) nur scheisse.

Er wohnt bei uns und verarscht mich und meine Mutter bis obenhin.

Leider können wir ihn nicht raus werfen!

Er belügt uns bis ober Kante unter Kante, also wo es nur geht.

Es ist auch schon öfters so ausgeahtet, dass die Polizei bein uns war, weil ich mich mit meinem Bruder geschlagen habe.

Er hat mir einmal die Nase angebrochen und musste dafür 1 Woche in den Jugendknast. Danach musste er sich vor dem Richter bei mir entschuldigen was er NICHT gemacht hat.(Ausland)

Naja, das letzte mal als wir uns geprügelt hatten, musste er eine Woche in die Halboffene Anstalt, wo sie ihn NICHT geholfen haben! Sie haben ihn nur Pillen gegeben(antidepressiva). Er hatte sich in seinem 1 1/2 Wöchigen aufenhalt nur !!1!! mal mit einem Pyschologen unterhalten, was ich eine echte schweinerei finde!(10 min. oder so war das garde mal)

Naja.. ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, da der Junge echt krank und krass ist. Er versprach mir schon vor Monaten zur einer Wuttherapie zu gehen, was er auch nicht gemacht hat.

Aufjdenfall merke ich, dass ich selber so werde. Sprich, wenn nur kinderkram macht bin ich auf 180 und könnte ihn schlagen.

DIESE GEWALT KOMMT NICHT AUS UNSEREM HAUS!!! Dies möchte ich betonen!
Er und ich wurden von meiner Mutter NIEMALS geschlagen oder sonst misshandelt!!!


Puh..

naja, er schlägt sich selber bevor er mir was antut, wobei ich davon ausgehe, dass er jetzt auch respekt vor mir hat, da ich ihn letztes mal echt übel zugerichtet habe. Ich mache mir deswegen heute noch vorwürfe.(Ist schon einige Monate her)

Aber in meinen Augen geht es ihn am Ar... vorbei, also das was alles passiert ist.

Vor einigen Tagen hat er von meiner Mum eine 200? Jacke kapput gemacht. Als sie ihn dafür zur S** gemacht hatte meinte er nur: Ja is in ordnung. Er sagt diesen spruch IMMER aber ändern tut sich nichts.

Ich wollte auch schon Domian anrufen aber das ist mir ehrlich gesagt zu peinlich*g*



Wie gesagt, ich merke selbst, dass ich immer aggressiver werde und nicht nur ihn gegen über sondern auch meiner Mutter, was ich nicht möchte!

Bevir er am Start war, war ich ein ganz anderer Mensch.

Er hatte mehere Jahre bei meiner Oma und meinem Opa gewohnt, die ihn ziehmlich verwöhnt hatten. Ist aber eine länerge geschichte. Da wurde er aber auch NICHT geschlagen ect.


Bitte um hilfe.



MfG.

David


Ps. Rechtschreibfehler kommen, weil ich so schnell schreibe und auch grade müde bin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum könnt ihr ihn nicht rauswerfen (abgesehen davon, dass es mehr als hart ist, den eigenen Sohn für die Tür zu setzen und den Bruder)? Wenn jemand mein Eigentum zerstört, gewalttätig ist und das nicht zu knapp, dann will ich ihn nicht mehr in meiner Wohnung. Für meine Sicherheit, die Sicherheite meines anderen Sohnes und letztendlich vielleicht auch ein Stück für die Zukunft des Älteren. Wie soll er begreifen, dass es so nicht geht, wenn es so geht? Er macht weiter und wird immer wieder aufgefangen.

Das nächste, was ich tun würde, ist eine Antiaggressionstherapie ausfindig machen, ihm die Termine hinlegen und ihn vor die Wahl stellen: Er macht die Therapie / er zieht aus. Dann ist es klar die Entscheidung Deines Bruders, was er möchte.

Ich weiß nicht, was da in der Halboffenen Anstalt war - Fakt ist, dass man nur therapieren kann, wer therapiert werden möchte. Psychologen haben wenig Chancen, wenn ihr Gegenüber 'dicht macht'. Und so, wie mein inneres Bild Deines Bruders aussieht, kann ich mir gut vorstellen, dass er auf 'harten, bockigen Kerl' macht und niemanden an sich heranlässt, oder?

U.a. deshalb war auch mein Vorschlag, ihn vor die Wahl zu stellen: Therapie oder Auszug. Denn dann hat er einen Grund im Inneren, das auch durchzuziehen, weil er sonst den letzten Halt, den er hat, verlieren könnte.

Und gib acht auf Dich. Wenn Deine Aggressionen so wachsen, dann geh Du auch den Weg, den Du für Deinen Bruder als richtig siehst. Gewalt ist eine Spirale und zieht Kreise - entzieh Dich dem.

Alles Gute!
Dana