Problem von Julia - 13 Jahre

Verliebt in den Besten Kumpel!!!

Hallo Liebes KuKa- Team!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin seit den Sommerferien in meinen besten Kumpel verliebt, der widerum in meine allerbeste Freundin verliebt ist.
Dauernt fragt er mich was meine Freundin von ihm denkt und so und das verletzt mich nartürlich totall wenn er immer und immer wieder fragt. Meine Freundin möchte aber nichts von ihm (denke ich mal), so wie sie es immer sagt, ganz im Gegenteil sie will ihn verarschen. Immer wenn wir alle zusammen uns sehen rennt er ihr immer hinterher, ich versuche immer ihn davon abzuhalten und sage immer das es nichts bringt. Wenn ich aber dann doch sehe wie er sie im Arm hält, könnte ich verrückt werden. Ich möchte es aber auf keinen Fall meiner Freundin sagen was ich für ihn fühle und es auch nicht ihm sagen was ich für ihn empfinde. Bitte helft mir!!!!!!
Im Moment verstehe ich mich mit ihm super gut!!!!! Ein Begrüßungs- und Abschiedkuss ist auch drin :-)
Aber dennoch ist er noch in sie verliebt!!!!
SOS Helft mir!!!
Danke im Vorraus eure JULIA :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!
Schritt 1 wäre, dass Deine Freundin ihm sagt, dass mehr als Freundschaft einfach nicht passieren wird. Mach ihr klar, dass es einfach nicht fair ist, wie sie mit ihm umgeht, mit ihm ein wenig spielt, zumal er ja auch noch ein guter Kumpel ist. Wenn er Dich fragt, was Deine Freundin über ihn denkt, dann sei ehrlich zu ihm. Sag ihm, dass Du nicht glaubst, dass sie in ihn verliebt ist, sondern ihn einfach nur als Freund mag. Er wird das nicht gerne hören, aber so ist das manchmal mit der Wahrheit.
Er muss sich erst einmal sozusagen entlieben, damit er ein freies Herz für Dich hätte. Ob er sich in Dich verliebt, steht dann auf einem anderen Blatt.
Vielleicht unternimmst Du mal etwas allein mit ihm? Zeig ihm, dass es noch andere tolle Mädchen gibt, bei denen die Chancen auch noch besser liegen.
Alles Gute und einen guten Rutsch!