Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin wird misshandelt

Hey!

Eine sehr gute Freundin von mir, hat mir heute unter Tränen gesagt,
dass sie von ihrer Mutter geschlagen wird!
Sie hat auch schon viele blaue Flecken,eine leichte Verletztung am Auge (was sie unter ihrem Pony versteckt) und blutete.
Sie ist eine Vietnamesin und sie meinte das wäre bei Vietnamesen normal
die eigenen Kinder zu schlagen.Es war ein totaler Schock für mich und ich will ihr unbedingt helfen.Ihre Mutter meinte sogar schon,dass sie eine "H***" ist und dass sie sie gar nicht mehr braucht und dass sie am besten aus ihrem Leben verschwinden soll und ausziehen soll. Meine Freundin hat total Angst,will aber mit keinem anderen außer mir darüber reden. Ich habe ihr schon gesagt,dass sie entweder mit einem (Vertrauens-)Lehrer oder der Polizei reden soll,weil ihre Mutter ihr nicht zuhört und ihr Vater nichts davon wissen will. Was soll ich nur tun? Das kann ja nicht so weitergehen!

Danke schon mal im Voraus! = )

Anwort von Sabine

Hallo!

nein, es ist nicht normal, dass sie geschlagen wird. Eine andere Nationalität ist kein Freifahrtschein für Prügelstrafen. Wir sind hier in Deutschland und hier gelten unsere Gesetze an die sie sich auch halten muss. Ihre Mutter darf sie nicht schlagen bzw. so misshandeln. Selbst, wenn ihre Mutter von alle dem nichts hören will, möchte ich ihr raten das Jugendamt einzuschalten, damit diese sich auch kümmern können und ein Mitarbeiter vom Jugendamt den Eltern vielleicht mal erklärt, dass dieses Verhalten strenge Konsequenzen für sie haben kann. Oftmals hilft es mehr, wenn Erwachsene mit Erwachsenen reden.

LG, Sabine