Problem von Anonym - 15 Jahre

Piercing

Hallo ihr :)
Also .. ich habe ein nicht ganz so großes Problem und deshalb kann ich auch mit der Antwort warten, wär nur schön wenn ich überhaupt eine bekomme ^^

Ich kriege in 2 Tagen mein erstes Piercing an der Ohrmuschel. Soweit kein Problem für meine Eltern, da ich ja ihre Einverständniserklärung brauche. Aber ich wünsche mir lieber ein Unterlippenpiercing. Doch damit kommen meine Eltern nun gar nicht klar. Da ich in 3 Monaten 16 bin wär mir das egal, da ich mir ja dann soviel stechen lassen kann wie ich will. Meine Mum ist der Meinung, dass ich mit 'sonem Ding' nicht zu nem Bewerbungsgespräch gehen kann .. dabei hab ich mein erstes frühstens in 3 Jahren ca. , halt nach meinem Abi (momentan 10.Klasse) .. und bis dahin ist das alles verheilt und ich kann den Stecker so raus und reinstecken wie einen normalen Ohrring. Bei meinem Vater ist das allerdings noch schlimmer .. er sieht es als 'Verunstaltung' an und er würde mir sogar 'welche hinter die Löffel geben', käme ich mit einem U-piercing an. ..
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich meine Eltern, speziell meinen Dad überzeugen kann? Ich meine .. es ist doch mein Körper/Gesicht .. und wenn es mir nicht gefällt kann ich es immernoch zuwachsen lassen.. oder? Was haben die denn für ein Problem damit? Ich will mir doch nichts extremes machen .. Es ist doch nur ein kleiner Stecker!

Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus..

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Gegen die Entscheidung und Meinungen Deiner Eltern kommen wir auch nicht an und im Grunde kann ich Dir nur raten zu warten, bis Du volljährig bist.

Dennoch würde ich über die Argumente Deiner Eltern einmal nachdenken. Piercings, die nicht offensichtlich sind, die stören auch keinen, aber Du musst Dich in Deinem Leben noch sehr oft vorstellen um schulisch und beruflich weiter zu kommen. Was für einen Eindruck macht es dann auf die anderen (z.B. Vorgesetzte), wenn sie sehen, dass Du gepirct bist. Also Piercings beim Vorstellungsgespräch immer aus. Im Privatleben ist es etwas anderes. Das wäre ein Argument, welches Du anbringen könntest. Übertreib es einfach nicht und ich denke, dass Du dann auch mit Deinen Eltern reden kannst.

LG, Sabine