Problem von Jenny - 24 Jahre

Tot - Familie

Hallo!
Erstmal großes Lob, ihr habt hier eine super Seite aufgebaut.

Und jetzt zu meinem Problem:
Ich fange am besten ganz vorne an. Ich brauche einfach mal jemanden, mit dem ich quatschen kann. Ich hoffe das ist okay für euch.
Ich bin die Jenny mittlerweile 24 Jahre alt und war bis vor 1nem Jahr glücklich mit meinem Freund Julian zusammen. Er ist/war 28 Jahre alt. Dann vor 3 Jahren hat sich unser sehnlichster Wunsch erfüllt, ich bin Schwanger geworden und 9 Monate später ist unser ganzer Stolz Jake auf die Welt gekommen. Das Glück schien echt perfekt und wir haben so viel Zeit mit einander verbracht.Am 18.12.2006 sind wir in ein Skigebiet gefahren, weil wir einfach mal wieder was zusammen machen wollten und Jake so den Schnee liebte. Alles war echt richtig schön und Jake hat es super gefallen. Insgesamt wollten wir eine Woche dort bleiben. Doch schon am 3. Tag standen wir auf der Skipiste, also mein Mann unseren Sohn halt auf seine Schultern setzte und sich unter eine Rampe stellte, weil die eigentlich noch gesperrt war. Er wollte Jake halt irgendwas zeigen, sogar daran kann ich mich schon nicht mehr erinnern. :( Ich filmte die beiden, so als Erinnerung halt.Jedenfalls war auch eine Schulklasse dort, so Skikurs halt. Und da gab es 3 verdammte Scheißkerle die nicht das taten was der Lehrer sagte. Sie hätten nicht über die Rampe springen dürfen, dass hatte der Lehrer ihnen wohl extra gesagt. Ich gebe dem Lehrer wirklich keine Schuld, weil er kann nichts dafür, das weiß ich. Trotzdem habe ich ihm damals geohrfeigt, was wahrscheinlich nicht richtig von mir war. Jedenfalls standen mein Mann (auf den Schultern mein Sohn) unter dieser Rampe. Und diese 3 Vollidioten mussten sich natürlich beweisen und sind über die Rampe gefahren. Unten stand mein Mann und mein Sohn. Mein kleiner süßer Sohn, war sofort tot. Sie sind einfach über diese scheiß rampe gefahren und haben nicht geschaut ob jemand unten drunter steht. Sie sind über meinen Sohn gefahrn, alle drei. Ich möchte und kann mir nicht vorstellen was für schmerzen mein Sohn hatte. Ich weiß nur noch, wie er das letzte mal aufgeschrien hatte.Nur wegen diesen Vollidioten musste mein kleiner Sohn sterben. Mein Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen, dort lag er dann 2 Monate im Koma. Er hatte schwere innere Verletzungen, doch trotzdem gab ich nie die Hoffnung auf, mein ganzes Leben zu verlieren. Doch auch mein Mann verlies mich nach diesen 2 Monaten. Er hatte es einfach nicht geschafft. Mein ganzes Scheiß Leben ist ruiniert.
Jetzt momentan ist wieder eine Zeit, in der ich einfach nicht mehr kann. Ich habe meine ganze Familie verloren, mein ein und alles. Eigentlich sollte ich wohl längst drüber hinweg sein oder? Ich komme mir immer noch leer und total zum kotzen vor. Ich vermisse meinen Sohn und mein Mann. Aber ich kann mich nicht mal mehr erinnern wie es aussah, wenn mein Sohn lachte. Das ist doch nicht normal oder? So kann doch keine MAma denken, die ihren Sohn wirklich liebt. Vielleicht war ich auch eine schlechte Mutter und hätte besser auf meine Männer aufpassen müssen.
Mein ganzes Leben ist ein Scherbenhaufen. Ich weiß nichts mehr damit anzufangen. Was soll ich jetzt nur machen? Sogar ein Jahr danach bin ich noch ein Wrack, dass ist doch nicht normal?!
Ich danke euch echt von ganzem Herzen, dass ihr mir hier zu gehört habt. Ich danke euch. Gruß Jenny

Anwort von Sabine

Hallo Jenny!

Es tut mir leid zu lesen was passiert ist und ich möchte Dir mein Beleid noch nachträglich aussprechen.

Dich trifft aber mit Sicherheit keine Schuld. Du hast nichts falsch gemacht und Du hast auch keinen Fehler gemacht. Alles war perfekt. Der Fehler lag an den Jugendlichen in ihrem Leichtsinn.

Man kann nicht rückgängig machen, was geschehen ist, auch wenn man es sich so sehr und so oft wünscht. Es bleiben Erinnerungen und die beiden warmen Plätze in Deinem Herzen, die ganz alleine Deinen beiden Engeln gehört. Beide haben auf ihre Art Dir das gegeben und geschenkt, was Du ihnen auch gegeben hast.

Es ist auch für uns sehr schwer Worte zu finden um zu erklären, warum das Schicksal oftmals diesen Weg einschlägt. Ich bewundere einerseits Deine Stärke und andererseits möchte ich Dich bitten weiterhin so offen zu bleiben um nicht alles alleine in Dich hinein zu fressen. Wenn Du Hilfe brauchst und reden möchtest, dann nimm auch Hilfe an. Dieses Erlebnis kann man nicht immer alleine verarbeiten und nicht immer damit fertig werden. In manchen Fällen tut es gut mit einem Fachmann darüber zu sprechen um auch erklärt zu bekommen, was überhaupt in einem vorgeht. Wenn zuviele Fragen auf Dich selber zukommen, dann fange an zu reden und vertraue Dich jemanden an oder sprich mit einem Psychologen. Verkrieche Dich nicht, denn es ist falsch alles abzudunkeln und nichts an sich heranzulassen. Mal ist es ok, aber auf die Dauer kann es schaden. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Du gar nicht so ein Mensch bist, der sich zurückzieht. Du hast uns gefunden und uns Deine Gedanken anvertraut. Ich danke Dir für Deine Mail und Dein Vertrauen.

LG, Sabine